Sonntag, 15. Dezember 2019

Simtipp: New Babbage - Winter 2019

Zum Abschluss meiner Wintertour mit täglichen Simtipps gibt es keine einzelne Region, sondern einen kompletten Estate mit aktuell 12 Regionen. Um "New Babbage" gebührend zu beschreiben, müsste ich ein Buch schreiben. Ich habe aber nicht die Zeit dazu. Also werde ich nur kurze Infos zu meinen Bildern geben.

Port Babbage
New Babbage ist eine Steampunk Stadt, die es seit 2007 in Second Life gibt. Sie wird unter anderem für Rollenspiele genutzt, aber man kann auch als normaler Besucher die Regionen besichtigen. Im Grunde ist sogar eher das Rollenspiel die Ausnahme. Die meisten Avatare in New Babbage laufen nicht steampunkig herum.

Quarry Hill
Babbage Palisade
Immer im Winter, wird die Stadt mit viel Schnee passend umgestaltet. Die Häuser und Objekte wurden zum größten Teil in klassischer Primbautechnik gebaut. Mesh-Objekte findet man nur wenige. Dennoch ist der Gesamteindruck auf den Regionen nicht altbacken. Die New Babbage Community zeigt sehr eindrucksvoll, dass man auch nur mit dem Second Life Bauwerkzeug gute Regionen gestalten kann.

Babbage Palisade
Das Windlight ist dunstig und etwas farblos. Das liegt natürlich am "Steam" beim Steampunk Genre. Viele Häuser, Maschinen und Vehikel dampfen auf den Regionen so vor sich hin. Dazu passt das Windlight ziemlich gut.

Quarry Hill
Quarry Hill
Man könnte auf den Regionen einen ganzen Tag herumlaufen und hätte dennoch nur einen Teil erkundet. Ich war vielleicht so auf fünf von den zwölf Regionen und habe auch nur die Straßen im Freien besichtigt. In den Häusern war ich überhaupt nicht gewesen. Von früheren Besuchen weiß ich, dass es auch dort einiges zu sehen gibt.

Babbage Palisade
Auf den meisten Regionen schneit es stark. Auf den Randregionen im Norden dagegen weniger. Ich habe unter die Fotos den Regionsnamen geschrieben, allerdings mit Vorbehalt, denn so genau habe ich manchmal nicht gemerkt, wann ich eine neue Region betreten hatte.

Babbage Palisade
Port Babbage
Es gibt viele Gestaltungsmerkmale, die sich über die gesamten Regionen erstrecken. Zum Beispiel sind die Fußwege mit dünnem, matschigen Schnee bedeckt, auf denen die Fußstapfen der Fußgänger zu sehen sind. Das sieht sehr realistisch aus.

The Fells
Auf den Regionen, auf denen die Bauwerke und Objekte sehr dicht angeordnet sind, dauert es einige Zeit, bis alle Texturen geladen werden. Dafür gibt es kein Textur-Trashing, wenn erst mal alles scharf ist.

Academy of Industry
Über die meisten Regionen verläuft eine Bahnschiene und man kann in einer von mehreren Straßenbahnen von A nach B fahren. Die Bahn eignet sich auch ganz gut, um einfach die Regionen zu besichtigen ohne dabei laufen zu müssen, denn sie fahren nicht besonders schnell.

The Fells
Das wars auch schon, sowohl für heute als auch für meine Wintertour 2019. Morgen werde ich noch einmal alle Simtipps in einer Tabelle mit Tumbnails in einem Extrabeitrag zusammenfassen.

Wenn in den nächsten Wochen noch eine wirklich sehenswerte Winterregion erscheint, gibt es natürlich auch einen Simtipp dazu. Nur ab jetzt eben nicht mehr im täglichen Rhythmus.

Teleports:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen