Sonntag, 8. Dezember 2019

Simtipp: Old Town Winterland - Winter 2019

Die heutige Region war eine von den drei Tipps aus dem letzten SL Destinations Video von Linden Lab. "Old Town Winterland" ist laut Land-Info eine Foto-, Karaoke- und Winterregion.

Da ich ein völlig gebrauchtes Wochenende hinter mir habe und ich heute nach einem Streit mit einem Nachbarn so aufgebracht war, dass ich erst vor zwei Stunden meinen PC angeworfen habe, gibt es heute nur einen Blogpost von mir.


Old Town Winterland befindet sich auf einer Plattform in 1.200 Meter Höhe. Das Ganze auf einer Full‑Region mit 30K Prim‑Upgrade. Die Einstufung ist "Generell", was heutzutage in Second Life relativ selten bei einem privaten Estate ist.



Der Landepunkt befindet auf einem großen runden Platz in der Mitte der Region. Gleich daneben ist eine noch größere Eislauffläche. Eigentlich wurde da etwas viel Platz verschenkt, denn beide Flächen wurden während meinem Aufenthalt auf der Region nicht genutzt. Um diese beiden zentralen Plätze herum, kann man dann viele kleinere Szenen besichtigen. Vor allem welche mit Tieren.


Die meisten Häuser sind nur Dekoration. Sie haben oft nur direkt hinter den Fenstern etwas Ausstattung, damit es von außen gesehen im Inneren weihnachtlich aussieht. Es gibt aber auch ein paar Häuser, die eine Inneneinrichtung haben. Die dreht sich immer um das Thema Weihnachten. Da alle Gebäude öffentlich sind, kann man sie auch betreten.



Ownerin von Old Town Winterland ist Bekks (jks.beck). Sie ist auch Betreiberin des Stores "B E K K S Gacha (Resell)". Ihr eigener Shop plus einige andere, befinden sich einer Skybox über der Winterplattform. Das Windlight ist eine Nacht-Einstellung, die aber hell genug für Fotos ist, da es viele lokale Lichter gibt. Ich habe die Einstellung für alle meine Fotos verwendet.


Der Einfachheit halber habe ich mal einen Abschnitt aus der Notecard vom Landepunkt übersetzt:
Infos und Updates:
Old Town ist eine Multi-Level-Region, die ihren Ursprung darin hat, dass ich nur meinen eigenen Raum zum Dekorieren wollte. Ich fing an, für Designer zu bloggen und erweiterte meine Region, da ich wollte, dass Bereiche zur Verfügung stehen, in denen Szenen eingerichtet werden können! Eins führte zum anderen und schon bald hatte ich drei 'Haupt'-Levels und ein paar weitere Skyboxen, die du mithilfe der Teleport-Bälle erkunden kannst.

Nachrichten:
Die Region wird immer wieder umgebaut, wenn bei Events und auf dem Marketplace neue Dekors erscheinen. Ich habe vor kurzem Animesh‑Pferde hinzugefügt, die für jedermann zum Reiten verfügbar sind und die sich derzeit in der Altstadt und im Winterland befinden. Wenn ihr Ausschau haltet, werdet ihr möglicherweise auch ein reitbares Einhorn entdecken!

Landboden Level:
Ich habe den Strandbereich erweitert und Klippen hinzugefügt. Mehr wird es geben, wenn es die Zeit erlaubt.

Winterland Level:
Wir sind im Second Life Destination Guide!
Ein dauerhafter Winter- und Weihnachtsbereich. Karaoke wird dort im Juli für unsere "Weihnachten im Juli"‑Party stattfinden.



Karaoke scheint es nicht nur im Juli gegeben zu haben. Ein Schild am Landepunkt besagt, dass aktuell drei Mal pro Woche ein Karaoke‑Abend stattfindet. Jedoch für Europäer zu nachtschlafender Zeit zwischen Mitternacht und 5 Uhr morgens. Das nächste Foto zeigt den Karaoke‑Pavillon.


Umgeben ist die Region von einem hohen, etwas aufdringlichen Sim-Surround. Es befindet sich zu nah an der begehbaren Plattform. Aber bei einer Sky‑Ebene geht das wohl nicht anders, da ja kein Ozean vorhanden ist, den man als Bereich zwischen Region und Surround nutzen könnte.


Abgesehen von den zu großen Flächen am Landepunkt und der benachbarten Eislauffläche, ist der Rest außen herum ganz nett gemacht. Liebhaber von Fotoszenen mit vielen Tieren werden auf Old Town Winterland jede Menge davon antreffen. Die anderen Ebenen habe ich mir nicht angeschaut, denn ich bin ja immer noch auf Wintertour.

>> Teleport zu Old Town Winterland

Links:

2 Kommentare: