Dienstag, 21. Januar 2020

Simtipp: Missing Melody (Januar 2020)

Heute gibt es fast nur Bilder, weil ich mit meinem Test des SpeedLight Viewers etwas länger gebraucht habe. Da kommt mir "Missing Melody" ganz gelegen, da ich über diese Region (und den Vorgänger "Oh Deer") schon viele Male gebloggt habe. Also muss ich nicht mehr viel schreiben, um die Region vorzustellen. Ganz unten habe ich einen Link eingefügt, der eine Sammlung aller meiner Berichte öffnet.


Das aktuelle Missing Melody befindet sich zwar noch im Umbau, aber Ownerin Bambi (norahbrent) hat auf Flickr unter einem ihrer neuen Fotos geschrieben, dass man schon vorbeikommen kann. Und bei Bambi sind auch die Aufbauarbeiten immer einen Besuch wert.



Ebenfalls unter dem besagten Foto schreibt Bambi noch, dass sie das Haus mit der Galerie ihrer verstorbenen Freundin Conni aktuell geschlossen hat. Zum einjährigen Todestag möchte sie dort etwas Besonderes erstellen. Die alleinstehende Insel mit dem Haus ist deshalb mit einem Bannzaun abgesperrt.



Der Landepunkt ist im Vorgarten eines kleinen Cafés. Durch eine Tür in einer Mauer gelangt man auf einen Weg, der zu einem nebligen Wald führt. Das Café am Landepunkt ist klein und gemütlich (siehe beide Fotos oben). In der vorherigen Winterlandschaft war es noch deutlich größer.



Läuft man den Weg weiter durch den Nebelwald hindurch, befindet sich auf der rechten Seite ein Haus, das aber noch leer ist. Geradeaus kommt man zu einem Fluss der Marke Skye River Set. Dort endet auch der Weg. Ich bin dann am Ufer des Flusses entlang gegangen und danach rechts über die grasbewachsenen Felsen bis zu einem Strand.



Läuft man dann vom Strand die Felsen hoch in Richtung einer Wäscheleine, kommt man zu einem großen Tulpenfeld mit mehreren kleinen Szenen rundherum. Auch hier bietet der neblige Wald wieder einen guten Hintergrund für Fotos.


Im großen Haus am Tulpenfeld befinden sich die beiden Shops "Unflat Stuff" und "WetCats". Sie waren auch schon auf der Winterregion zu finden. Vor allem die Produkte von Unflat finde ich ansprechend.

Das vorgegebene Windlight hat einen graubraunen Himmel und das Wasser ist stark reflektierend, was Bambi inzwischen schon seit über einem Jahr so einstellt. Für die Fotos habe ich ganz leicht den Gamma-Wert erhöht.



Hier und da stößt man schon noch auf unfertig platzierte Objekte. Aber für ein paar nette Fotos braucht man keine komplett durchgestylte Region. Wenn es gute Szenen gibt, dann reicht mir das schon. Und wer weiß, ob sie morgen vielleicht schon wieder weg sind. Also ist ein Foto immer ein gutes Mittel, um schöne Dinge auf Dauer zu erhalten.

>> Teleport zu Missing Melody

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen