Donnerstag, 20. Februar 2020

[SL Blog] - History Made in Second Life - Die Rückkehr des Virtual Black History Museums

Quelle: SL Blog
Linden Lab am 20.02.2020
um 9:55 AM PDT (18:55 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

In Anerkennung des Black History Month erkundet unsere Reihe "Made in Second Life" das wiedereröffnete Virtual Black History Museum in Second Life!

Dieses interaktive Bildungserlebnis, das bis Ende März geöffnet ist, lädt die Teilnehmer ein, die Zeitachse der afroamerikanischen Geschichte von den seelischen Qualen bis zu den Triumphen in einer parkähnlichen und einladenden Umgebung zu erkunden.

Im Herzen des Museums befindet sich eine neue Ausstellung, in der die erstaunlichen Frauen herausgestellt werden, die die afroamerikanische Geschichte in den USA mitgeprägt haben.

"Es gibt einen Fokus auf Frauen in der Historie der Schwarzen und auf das Erzählen einiger Geschichten von Menschen, die es nicht wirklich in die Geschichtsbücher geschafft haben", sagt Kuratorin Abrianna Oceanside. "Wir sprechen über Harriet Tubman und Rosa Parks, aber wir sprechen nicht wirklich über einige der [anderen] Namen, die wir nicht einmal kennen".

Virtual Black History Museum / Quelle: Second Life / YouTube
Aus diesem Grund geht das Museum in seiner Ausstellung tiefer, um das Bewusstsein für einige weniger bekannte historische Persönlichkeiten zu schärfen, darunter die Bürgerrechtlerinnen Amelia Boynton Robinson, Daisy Bates und Martha P. Johnson.

"Durch die Ausstellung zu gehen, sie zu betrachten und einfach nur eine tiefere Erfahrung zu machen, ist effektiver, als nur auf eine Website zu gehen und die Informationen zu lesen", sagt Oceanside. "Ich hoffe, einen Ort zu schaffen, an dem ein Dialog möglich ist."

Während einige der Themen im Museum beunruhigend sein können, hofft Oceanside, dass die Erfahrung zur Aufklärung und Bildung der Besucher beitragen wird.

"Es gibt viele schwierige Diskussionen, und ich habe kein Problem mit Unbehagen, weil ich glaube, dass dies ein großer Teil dessen ist, was uns als Menschen wachsen lässt", sagt sie. "Ich habe einige wirklich interessante Diskussionen mit Menschen geführt, deren Perspektiven sich ein wenig verändert haben...und manchmal macht diese kleine Veränderung einen großen Unterschied in der Welt."

Um mehr über das Black History Museum zu erfahren, schaut euch das Video an oder besucht es in Second Life.



Produktionsnachweise:
  • Video produziert von Draxtor Despres
  • Logo entworfen von Marianne McCann

Quelle: History Made in Second Life - The Return of the Virtual Black History Museum
.....................................................................................................................................

Anm.:
Ich habe den Begriff "History Made in SL" nicht übersetzt, da die ganze "Made in SL"-Serie diesen Namen als Erkennungsmerkmal verwendet. Das sollte man so stehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen