Freitag, 10. April 2020

Simtipp: Anya's Place

Heute gibt es einen kleinen Simtipp zu einer Region, auf der mein erster Eindruck so war, dass ich weiterziehen wollte. Doch beim kurzen Herumzoomen fand ich dann doch ein paar Motive und Perspektiven, die mir gefallen haben. "Anya's Place" ist eine Region, die man sich ein wenig erarbeiten muss.


Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Ownerin ist Anya (ahstar7). Ich fange heute mal gleich mit dem Text aus der Land-Info an. Dort schreibt Anya das Folgende:
Herzlich willkommen! Der Frühling hat im Haus auf dem Hügel Einzug gehalten, die Tür zu Anya's Place ist offen - kommt herein! Es ist ein Ort, zu dem man nach Hause kommen möchte. Teleportiert euch, um die Küste und die Strände der westlichen Küste zu genießen. (Keine Nacktheit oder Waffen bitte.)



Der Landepunkt ist auf dem höchsten Punkt der Region vor einem großen Wohnhaus, das Besuchern zur Besichtigung offen steht. Genau wie alle anderen Häuser auf der Region. Nicht alle haben eine Inneneinrichtung, aber die drei größten Gebäude sind möbliert. Neben dem Landepunkt ist auf dem Boden ein Teleport-Pad mit fünf Zielen. Damit kommt man schnell zu den Bereichen, in denen gestaltungstechnisch das meiste gemacht wurde.


Ein Teleportziel führt zu einem weiteren Haus, das zur Ozeanseite hin vollständig verglast ist. Es steht auf einer kleinen Felseninsel. Die ist, genau wie der ziemlich hohe Berg in der Mitte der Region, eine lustige Mischung aus Mesh-Felsen der Marke Fanatik und dem original Simboden. Anya hat quasi beides ineinander geschoben. Zum Teil schaut der Felsen hervor, zum Teil das Terrain. Hier zwei Fotos vom verglasten Haus (eines von außen, das andere von innen).



Ein anderer Bereich ist für Hochzeiten und Partys gedacht. Es gibt verschiedene Holzpodeste und ein Zelt mit Stühlen, Rednerpult, Champagner Ausschank, usw. Im Zelt kann man gegen Zahlung von 500 L$ auch irgendeine geskriptete Zeremonie starten. Ich habe mir das nicht so genau durchgelesen. Hier ein Foto von den verschiedenen Feierzonen.


Bei den kleineren Holzhäusern am Strand gibt es innen nicht viel zu sehen. Ich denke, Anya hätte da gerne noch mehr hinzugefügt, aber die Prims sind einfach ausgegangen. Bei meinem Besuch waren noch etwa 70 Prims frei.



Das Windlight ist sehr milchig, mit einem weißen Himmel ohne Wolken. Dazu kommt eine dunstige Atmosphäre, die ab etwa 100 Metern alle Objekte nur noch schemenhaft durchscheinen lässt. Das sieht man bei meinen Fotos mit weit entfernten Motiven ganz gut.


Anya's Place enthält ein paar sehenswerte Bereiche. Vor allem die größeren Häuser sollte man sich auch innen ansehen. Farblich ist alles sehr gedämpft, da viel mit naturbelassenem Holz und weißem Stoff gestaltet wurde.

Anya hat auf Flickr weder einen Account noch eine Gruppe für ihre Region. Deshalb gibt es hier unten nur den Link zu den SL Destinations.

>> Teleport zu Anya's Place

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen