Samstag, 25. April 2020

Simtipp: Devil's Bend National Park

Einen Quicktipp habe ich für heute noch. Nachdem ich auf Flickr verschiedene Fotos von der Region "Devil's Bend National Park" gesehen habe, war ich heute mal kurz dort. Zuerst dachte ich, das sei ein Nachbau eines realen Nationalparks. Aber einen Park mit exakt diesem Namen gibt es im RL nicht. Gefunden habe ich den "Big Bend National Park", in dem es auch einen "Devil's Den" gibt. Zumindest zum Teil könnte dieser RL-Park als Vorlage gedient haben.


Der Landepunkt ist in einem Haus mit der Bezeichnung "Besucherzentrum". Dort gibt es eine kleine Ausstellung von Gegenständen, die irgendwas mit den Parkleitern zu tun haben. Ich habe mir die ganzen Schilder nicht durchgelesen. Es geht um irgendeinen Walter Nornberg. Aber auch dazu hat mir eine Suche keine brauchbaren RL-Ergebnisse geliefert. Hier das Besucherzentrum von außen und von innen.



Der Devil's Bend National Park ist eine Full-Region mit 30k Primkapazität und moderater Einstufung. Owner und Gestalter des Parks ist Aiden Caudron. Er stand während meiner Besichtigung etwa eine Stunde an der gleichen Stelle in der Nähe des Landepunkts. Ich vermute, er hatte dort seinen Avatar abgestellt ohne selbst an der Tastatur zu sitzen.


Die Region enthält eine Reihe von kleineren Häusern und Hütten, die man mieten kann. Ansonsten gibt es aber zum größten Teil öffentliche Wege und Plätze. Besser gesagt, es gibt ein ganzes Netz aus Wegen, Stegen und Holzbrücken. Die Laufstege sind zum Teil abenteuerlich in die Landschaft integriert worden und einige von ihnen sind fast 100 Meter lang. Es macht Spaß, diese Stege entlangzulaufen. Hier mal zwei Fotos mit Holzbrücken und Stegen.



Irgendwann führen die meisten Wege in einen Höhlengang. Davon gibt es ziemlich viele im großen Berg, der etwa die halbe Region bedeckt. Diese Tunnel sind mal kürzer mal länger. Und immer wenn ich sie verlassen hatte, musste ich mich erst einmal orientieren, wo genau auf der Region ich herausgekommen bin.



Das vorgegebene Windlight auf der Region ist in meinem Viewer so dunstig gewesen, dass ich kaum etwas sehen konnte. Vielleicht ist diese Einstellung ja ganz gut für eine Zombie-Experience in Second Life, aber bei einer Naturlandschaft will ich etwas Natur sehen. Deshalb habe ich ein helleres Windlight verwendet, das ebenfalls dunstig war und das Ambiente der Vorgabe beibehalten hat.


Im Nationalpark wurden viele Naturgeräusche platziert, die zwar nach einem tropischen Urwald klingen, aber dennoch Atmosphäre erzeugen. Auf mehreren Brücken stehen Parkhüter mit Autos, die passierende Touristen kontrollieren. An einem der Autos in der Nähe des Landepunkts befindet sich auch ein Bot in Sheriff-Uniform mit dem Namen "Devil's Bend".


Der Devil's Bend National Park eignet sich gut, wenn man mit dem Avatar lange Spaziergänge machen möchte oder wenn man einen starken Erkundungstrieb hat. Bis man auf dieser Region an jedem Bereich vorbeigekommen ist, vergeht schon einige Zeit. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich jede Ecke gesehen habe. Insgesamt eine solide Region mit ein paar schönen Szenen.

>> Teleport zu Devil's Bend National Park

Links:

1 Kommentar: