Donnerstag, 7. Mai 2020

Simtipp: Gentle Breezes

Das wird ein weiterer Quicktipp ohne viel Text. Die Landmarke zu Gentle Breezes habe ich jetzt schon knapp zwei Jahre im Inventar. Immer wenn ich sie erkunden wollte, ist irgendwas dazwischen gekommen. Jetzt hat es endlich mal hingehauen und ich kann einen weiteren Haken in meiner To-do-Liste machen.


In den zwei Jahren seit ich die Region zum ersten Mal kurz besuchte, hat sie sich vom Terraforming nur geringfügig verändert. Jedoch ist immer mehr Dekoration hinzugekommen, da SL-Objekte immer primsparender geworden sind. Beim Terraforming wurde eine U-förmige Insel erstellt, bei der die beiden Enden als flacher Sandstrand angelegt sind. Und der Mittelbereich besteht aus einem erhöhten Felsplateau, das auf einer Seite sanft bis zum Strand abfällt, während die anderen Seite aus steilen, fast senkrechten Felsen besteht.



Der Landepunkt ist am Strand. Man bekommt automatisch eine Notecard und eine Landmarke angeboten. In der Notecard steht nicht viel. Blogger sind willkommen, nackt herumlaufen ist erlaubt und verschiedene andere Dinge sind verboten, wie zum Beispiel Waffen, Partikelemitter, andere Leute belästigen, usw.



Die beiden Owner der Region sind Rose Nitely (rosy.highwater) und ihr Partner Tripp Nitely (tripleplaynitely). Beide haben auch etwa gleich viel zur Regionsgestaltung beigetragen. Dafür ist sie ziemlich harmonisch geworden. Die Region ist eine Homestead mit Einstufung Adult.



Das Windlight finde ich gelungen. Es hat eine abwechslungsreiche Wolkendecke und ein blau-violettes Ambiente. Es wird auch schon die neue EEP-Einstellung für den Mond genutzt, denn der ist nur zur Hälfte hinter dem Leuchtturm am Horizont zu sehen. So etwas geht mit dem alten Windlight nicht. Allerdings ist die Einstellung an sich etwas komisch. Denn einen Monduntergang über dem Meer habe ich in diesem Stil bisher noch nirgends gesehen. Na ja, your World, your Imagination. :)



Es gibt insgesamt fünf kleine Häuser, die meines Erachtens alle betreten werden können. Die Einrichtung ist nicht üppig aber ausreichend. Dafür wurde im Freien um so mehr dekoriert. Ich habe selten eine Homestead gesehen, die so viele unterschiedliche Szenen zum Erkunden hat. Und im Wasser rollt eine Surfwelle permanent vor dem Leuchtturm in Richtung Strand. Einen Surfbrett-Rezzer habe ich aber nicht gesehen.



In der Land-Info steht der folgende Text:
Zum Strand, zum Sand, zu den Wellen,
Ein Sommertag ohne Eile,
Die Füße in der Brandung und der Schrei der Möwe,
Einen Tag ohne Sorgen zu schätzen wissen...


Eine rundum solide Homestead-Region, an der jetzt zwei Jahre lang gefeilt wurde. Sie hat viele Plätze zum Herumhängen, Chatten oder um auf das Meer hinauszuschauen. Und wenn man eine Besichtigungsrunde startet, dann hat man viel zu entdecken.

>> Teleport zu Gentle Breezes

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen