Dienstag, 19. Mai 2020

Simtipp: VineFields

Auch mein Simtipp ist heute nur kurz. Das liegt vor allem an der Aussage von Sim-Ownerin Rwah Yeetly auf Flickr, dass "VineFields" nur für kurze Zeit geöffnet bleibt. Dies schrieb sie bereits am 14. Mai. Deswegen kann ich nicht sagen, wie lange die Region noch zugänglich ist.


Rwah wiederholte allerdings am 19. Mai noch einmal ihre Aussage, dass ihre Region nur für kurze Zeit geöffnet bleibt. Deshalb vermute ich, dass sie mindestens noch bis zum nächsten Wochenende zugänglich ist.

Die Region hat in der Land-Info auch keinen Namen erhalten. Der Gridname lautet "vinefields" (klein geschrieben), aber in der zugehörigen Flickr-Gruppe ist der Name so geschrieben, wie hier oben in meiner Überschrift. Von dort habe ich das so übernommen.



Der Landepunkt ist auf einer kleinen Insel unter einer zerstörten Brücke. Dort hängt ein Informationsschild, das nach Anklicken eine Notecard übergibt. Highlight der Region ist ein riesiger Staudamm, von dem aus vielen Überlaufrohren Wasser herausschießt und nach unten rauscht. Vor diesem Damm befinden sich verschiedene Hochhausruinen und eben die zerstörte Brücke. In der Land-Info steht nur der kurze Text "Es ist ein Damm. Ein großer Damm".


Irgendwie kam mir das Design dieser Region bekannt vor. Aber ich habe in meinen bisherigen Simtipps den Namen Rwah Yeetly noch nie erwähnt. So ein bisschen geht der Stil in Richtung Fred Hamilton (Frecoi Resident), der zum Beispiel die Region HoPe gestaltet hat.



VineFields ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". In der Notecard steht, dass Kinder-, Baby- und Teen-Avatare nicht erwünscht sind, genauso wie "nicht-menschliche-Sex-Avatare" (was auch immer das ist). Auch im Rest der Notecard steht eigentlich nur noch, was man alles nicht machen sollte. Bei dieser Notecard wundert es mich nicht, dass die Region nur ein paar Tage geöffnet bleibt.


Optisch ist VineFields aber dennoch gelungen. Oberhalb des Staudamms findet man ein Skye River Set, das gut 100 Meter breit ist. Mein Foto oben zeigt einen Teil davon. Doch ohne Bewegung sieht man leider nicht, wie cool dieses Wasser aussieht. Und auf einer Seite des Damms stehen mehrere Windräder, die auch ein gutes Fotomotiv darstellen.



Das Windlight folgt dem Motto "256 Shades of Grey". Wobei mir das Linden-Wasser gut gefällt. Seit ich EEP nutze, sind fast alle Wasseroberflächen zu hell. Hier ist es mal schön dunkel und passt hervorragend zum Himmel.


Das war es auch schon. Wer sich das ansehen will, sollte es am besten gleich machen, denn die Region wird nicht lange geöffnet bleiben. Im Grunde ist VineFields eine einzige große Szene, die wieder mal zeigt, dass man in SL einfach alles bauen kann, wenn einem danach ist.

>> Teleport zu VineFields

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen