Dienstag, 9. Juni 2020

Linden Lab erstellt Infoposter für seine Mitarbeiter

Wendi Linden
Quelle: SecondLife Official / Flickr
Vor etwa einer Woche habe ich mir nach vierzehn Jahren reiflicher Überlegung endlich auch einen Account auf Twitter angelegt. Twitter hat sich im Laufe der Jahre zunehmend zu einer hilfreichen Quelle entwickelt, wenn es um Meldungen über Second Life geht.

Und da ich jetzt nicht mehr jeden Tag alle möglichen Seiten die mich interessieren, einzeln aufrufen wollte, habe ich mich eben nun auch auf Twitter angemeldet. So bekomme ich jetzt von den Quellen denen ich folge, einen gemeinsamen Feed angezeigt.

Zwei dieser Quellen sind natürlich Linden Lab und der offizielle Second Life Kanal. Dort habe ich in den letzten Tagen gesehen, dass Linden Lab damit begonnen hat, Infoposter für einige seiner Mitarbeiter zu erstellen. Natürlich mit Avatar-Foto und -Nachname. Denn die RL-Namen sind ja kaum geläufig (und bei einigen Lindens öffentlich auch gar nicht bekannt).

Ich wollte das einfach hier kurz vorstellen. Diese Karten oder Poster werden sicher für den SL17B erstellt, denn auf Flickr steht unter jedem Bild dieser Text:
Wir feiern diesen Juni 17 Jahre Second Life und möchten euch einige unserer Mitarbeiter vorstellen, die unsere geliebte virtuelle Welt am Laufen halten. Wir werden dies den ganzen Monat über tun...

Gesammelt werden all diese neuen Infokarten in der Linden Lab Employees Gruppe auf Flickr. Da der Monat noch lang ist, werden sicher noch viele Lindens hinzukommen.

Ich finde die Idee gut, da so eine einheitliche Präsentation verschiedener Lindens erstellt wird. Diese Infokarten können dann später für viele Zwecke eingesetzt werden. Und als Second Life Nutzer hat man nun zu einigen Lindens, die man bisher nur vom Namen her kannte, auch eine Zuordnung des Avatars.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen