Freitag, 12. Juni 2020

Simtipp: Cascadia

Auf "Cascadia" wurde ich aufmerksam durch meinen Besuch der Region Puddlechurch Retreat vor einer knappen Woche. Denn dadurch folge ich nun Puddlechurch Owner Cherish Demonge auf Flickr und der hat vor einigen Tagen in seinem Stream Cascadia vorgestellt.

Nachdem ich gestern mit Jambo! einen ziemlichen langen Simtipp hatte, gibt es heute wieder einen kürzeren.


Eröffnet wurde Cascadia am Sonntag, den 7. Juni. Owner sind Zakk Lusch und Tʜᴇʏ DᴏɴᴇAᴡᴀʏ (they.ellisson). Wobei der größte Teil der Gestaltung von Zakk vorgenommen wurde, unterstützt von Lill (lilly.noel) und Jimmeh Obolensky. Lill hat zur Eröffnung ebenfalls ein witziges Foto erstellt. (uh, das waren jetzt zu viele Links in diesem Abschnitt...)



Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Der Landepunkt ist auf einem Holzsteg über dem Wasser einer kleinen Bucht. Dort befindet sich auch ein Gruppen Joiner und man erhält eine Notecard mit Infos. Vom Landepunkt geht es durch ein kleines Imbissbuden-Viertel auf eine Straße, über die man dann alle sehenswerten Bereiche der Region erreicht.


Als Erstes ist mir nach der Ankunft aufgefallen, dass überall Prim-Avatare herumstehen oder -sitzen. Die sehen zum Teil etwas uncanny valley aus, weil die Gesichter Fotos von realen Menschen sind. Hier mal zwei Fotos vom Bereich direkt am Landepunkt. Bei der rothaarigen Dame auf dem nächsten Foto bin ich fast etwas erschrocken.



Hier der Inhalt aus der Notecard, aufgeteit auf zwei Abschnitte:
Grüße und Willkommen in Cascadia!
Diese Homestead vereint Mesh-Designs vieler talentierter Ersteller aus Second Life mit dem Geist der pazifischen Nordwestküste. Besucher sind herzlich eingeladen, zu erkunden, sich zu treffen und Fotos zu machen. Bitte haltet euch an die Regeln von Linden Labs Einstufung für moderate Inhalte. (Weitere Informationen dazu gibt es hier).

Obwohl alle Häuser auf der Region tatsächlich von Bewohnern bewohnt werden, empfehlen wir euch dringend, diese Häuser zu betreten und die Bewohner zu stören! Entworfen von Filthy Kitsch (Zakk Lusch) in Zusammenarbeit mit Lilly Noel und Jimmeh Obolensky. Besucht uns auf Flickr und Facebook.

Genießt euren Aufenthalt :)



Da ich mir die Notecard erst durchgelesen habe, nachdem ich mit meinem Besuch fertig war, dachte ich, dass zwei der drei Häuser privat wären. Deshalb habe ich nur Fotos in einem der Häuser gemacht, da dort am Eingang ein "Geöffnet"-Schild hängt und das Ganze wie ein Treffpunkt zum Abhängen aussieht. Hier ein Foto aus diesem Gebäude.


Bei einem der anderen beiden Häuser steht ein Esel auf dem Balkon und schaut runter zum Strand. Eigentlich hätte ich spätestens dort drauf kommen können, dass auch dieses Haus für Besucher offen steht. Naja, stattdessen habe ich ein paar Fotos vom schönen Strand gemacht. Auf dem nächsten Foto sieht man den Esel aber oben rechts herunterschauen.


Das Windlight ist freundlich und hell, auch in schattigen Bereichen. Die gesamte Region steigt von Süden nach Norden kaskadenförmig an. Vielleicht kommt daher der Simname. Es gibt auch nur ein Viertel Sim-Surround, das sich an der Seite der Region befindet, an der das ansteigende Gelände am höchsten ist.


Insgesamt eine ziemlich witzige Region mit einigen schrägen Ideen und Objekten. Das Layout ist ungewöhnlich und interessant. Vor allem die felsigen Kaskaden sehen gut aus. Lediglich die vielen Prim-Avatare passen nicht immer in die Landschaft. Aber das ist Geschmackssache.

>> Teleport zu Cascadia

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen