Samstag, 6. Juni 2020

Simtipp: Puddlechurch Retreat

Heute gibt es Fotos von einer Region, die in einem Verbund eines 3-Sim-Estates eingebunden ist. Ich hatte über alle drei Regionen schon einmal im Oktober 2019 berichtet. In den letzten Wochen habe ich auf Flickr beobachtet, dass zu Puddlechurch immer häufiger Fotos gezeigt werden. Ich würde diese Regionen aktuell sogar als die angesagtesten in Second Life bezeichnen. Deshalb habe ich gestern mal wieder vorbeigeschaut.


Ich habe gestern allerdings nur die Region "Puddlechurch Retreat" besucht, da ich dazu ein relativ lustiges Plakat zu einem Event gesehen habe. Erstellt hat es Mind Carlberg, der mit diesem Event seine kleine Bilderausstellung "PuddleMind" eröffnet hat. Sie ist in einem der Räume von "The Dusty Puddle" untergebracht. Und das ist wiederum ein großes Gebäude auf dem Gipfel eines hohen Berges, der gut ein Viertel der gesamten Region einnimmt. "The Dusty Puddle" wurde erst kürzlich komplett umgebaut und ist nun einer der Gründe, warum Puddlechurch so angesagt ist.



Bei meinem letzten Besuch 2019 hieß diese Region noch "Puddlechurch Cove", war eine Homestead und es gab dort ein paar Häuser zu mieten. Jetzt heißt die Region "Puddlechurch Retreat", ist eine Full‑Region mit 20k Primkapazität und es gibt nur noch öffentliche Bereiche. Also keine Wohnhäuser mehr. Und was da landschaftlich gestaltet wurde, ist schon allererste Sahne. Ach so, die Einstufung der Region ist Adult.


Insgesamt gibt es auf der Region vier Bereiche, die sich zu erkunden lohnen. Das ist das Puddle Café, die Promenade (eine Reihe von Gacha Shops), das Dusty Puddle (das erwähnte Event-Gebäude) und eine kleine Open Air Bühne in schönster Natur, zu der ich keinen Namen gefunden habe. Um zum Dusty Puddle zu kommen, gibt es zwei Wege, die auf den hohen Berg hinaufführen. Beide sind optisch super angelegt, so dass ich andauern stehenbleiben musste, um mit der Kamera zu zoomen.



Der Owner von Puddlechurch ist Cherish Demonge. Er verkörpert mit seinem Avatar sowas wie einen Kauz, der sich mit seinem Outfit und seinen Aktionen gerne mal vom durchschnittlichen Mainstream-Avatar distanziert.^^ Gestaltet wurde Puddlechurch Retreat zum größten Teil von Cherish selbst, mit Unterstützung seines Estate Partners GAZ (mucky.puddles).

Beide waren gestern auch auf der Party, die mit teilweise über 60 Besuchern das Erstellen meiner Fotos etwas langwierig gemacht hat. Von den Gästen kannte ich gut die Hälfte der Leute von Flickr und aus SL-Magazinen. Hier ein kleiner Ausschnitt des Event-Bereichs (es waren noch viel mehr Avatare außerhalb vom Bild).


Zur Eröffnung von "The Dusty Puddle" gab es den folgenden Einladungstext:
The Dusty Puddle hoch oben auf einem Hügel wirft einen Schatten über die Stadt Rye. Ein wunderschöner Ort, um die besten Live-Künstler und DJs zu genießen, die Second Life zu bieten hat, während ihr an den Stränden spazieren geht, die durch jahrelange Erosion entstanden sind. Diese Region eignet sich perfekt für Fotografie und romantische Spaziergänge und ist ideal für diejenigen, die Kunst und Musik vor einer rustikal-schicken Kulisse erleben möchten.



Das vorgegebene Windlight auf der Region ist immer noch dasselbe wie bei meinem Besuch letzten Oktober. Es geht stark in Richtung Vintage, mit einer Umwelt die fast in Sepiafarben präsentiert wird. Da auch der atmosphärische Dunst ziemlich stark ist, habe ich für Fotos mit weit entfernten Motiven die Stärke etwas reduziert. Deshalb wirkt der Himmel auf meinen Fotos hier im Beitrag nicht durchgehend einheitlich, sondern ist mal etwas heller, mal etwas dunkler.


Etwa ein Drittel der Region ist von Offsim-Felsen umringt. Ein volles Sim-Surround gibt es nicht, da Puddlechurch Retreat mit zwei weiteren Regionen ein Estate bildet. Von der mittleren Region, die sogar ein 30k Prim-Upgrade für Full-Regionen hat, führt nur ein einziger Weg auf die Retreat-Region. Nämlich ein langer Holzsteg an der östlichen Kante des Sim. Dort habe ich auch meinen Landepunkt gesetzt, denn die anderen SLurls die ich gefunden habe, führen alle in das Dusty Puddle. Für eine Erkundung ist es meines Erachtens aber viel aufregender, an diesem Steg zu beginnen.



Wenn man meinen Teleport nimmt und dann Richtung Norden geht, kommt man zuerst zum Puddle Café. Allein dort habe ich schon fast 20 Minuten verbracht, weil es so viel Dekoration zu untersuchen gibt. Links vom Café ist die Häuserreihe mit den Gacha-Shops. Die sehen aber nicht so aus, sondern eher wie hochklassige Wohnzimmer. Mein Foto hier oben zeigt einen dieser Shops von innen.


Ich war gestern insgesamt drei Stunden auf dieser Region. Auch weil ich eine Weile der Musik vom laufenden Event zugehört habe. Aber auch, weil die Landschaft einfach geil ist. Man bekommt aktuell auch keine Mietshäuser auf den anderen beiden Regionen. Alle 38 Häuser sind belegt. Ein Paradebeispiel für ein Estate mit einem großen öffentlichen Bereich.

>> Teleport zu Puddlechurch Retreat

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen