Samstag, 6. Juni 2020

[SL Blog] - Soziale Ungerechtigkeit hat keinen Platz in der physischen oder virtuellen Welt.

Quelle: SecondLife Official / Flickr
Linden Lab am 05.06.2020
um 3:25 PM PDT (00:25 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Wie viele von euch, verspüren wir eine Kombination aus Entsetzen und Empörung über die Entwicklung des Rassismus gegen das Leben von Schwarzen. Was wir fortlaufend erleben, ist zutiefst beunruhigend und fordert einen unmittelbaren sozialen Wandel.

Die Ermordung von George Floyd, die weltweit auf Videos zu sehen ist, ist nur eine in einer langen und inakzeptablen Reihe von gewalttätigen und rassistischen Angriffen und diskriminierendem Verhalten gegen farbige Menschen.

Wir stehen in Solidarität mit Black Lives Matter, allen Opfern systemischer Unterdrückung und Gewalt, und mit den Gemeinschaften von Schwarzen in den USA, auf der ganzen Welt und in der virtuellen Welt, wenn es darum geht, Rassismus und alle Aktionen zu verurteilen, welche eine Spaltung fördern.

Unsere Mission bei Second Life war es immer, zum Aufbau einer besseren Welt beizutragen. Zur Unterstützung von Black Lives Matter spenden wir jeweils 10.000 US‑Dollar an drei Wohltätigkeitsorganisationen, die aktiv gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit vorgehen, darunter die American Civil Liberties Union (ACLU), die National Association for the Advancement of Colored People (NAACP) und das Southern Poverty Law Center (SPLC).

Danksagungen:
Fotos: Hoseok Yun (oben links), Prophet (oben rechts), Janet Voxel (unten links) und Nico Sorbet (unten rechts)

Wie könnt ihr helfen? Dieses Wochenende könnt ihr an den Spendenaktionen von Stand for Justice teilnehmen, die sich der Beschaffung von Spenden für Black Lives Matter, Black Visions Collective, Campaign Zero, dem National Police Accountability Project und einen Split Bail Fund widmen, von dem landesweit mehr als 38 unterstützende Fonds profitieren. Wir empfehlen euch außerdem dringend, Petitionen zu unterschreiben, zu berichten, aufzurufen oder zu spenden, um eure Unterstützung, Akzeptanz, Toleranz, Einbindung und Chancengleichheit für alle zu demonstrieren.

Jetzt ist die Zeit für uns, als Gemeinschaft zusammenzukommen und für das einzustehen, was richtig, gerecht und anständig ist. Wir hoffen, dass ihr uns in unserem Kampf für eine bessere Welt und in Anerkennung dessen, dass Black Lives Matter heute und jeden Tag wichtig ist, zur Seite steht.

- Das Linden Lab Team

Quelle: Social Injustice Has No Place in the Physical or Virtual World
.................................................................................................................

Anm.:
Diese Woche bezieht Linden Lab bereits zum zweiten Mal Stellung, nach dem Blogpost zu den Pride Events von gestern. Und eine Spende von insgesamt 30.000 Dollar an Wohltätigkeitsorganisationen ist ein ziemlich großes Statement, gemessen an der Größe der Firma Linden Lab. Ich fürchte nur, dass beim Rassismus-Problem in den USA mit Spenden nicht viel geändert werden kann. Solange dieses Land von einem völlig geistesgestörten Mann regiert wird, der die öffentliche Verwaltung des Landes steuert, wird wohl jeder Versuch von Auflehnung so behandelt, wie wir das aktuell in den Nachrichten sehen.

P.S.: Eine englischsprachige Leserin meines Blogposts hat mir einen Link zu einer Seite geschickt, auf der 10 Gründe aufgezählt werden, warum man die Black Lives Matter Bewegung unterstützen sollte. Da diese Seite sehr umfangreich über das Thema aufklärt, teile ich den Link hier im Beitrag:


1 Kommentar:

  1. Klasse Geste vom Lab!

    Hier ein Artikel auf NWN zu einem Event, welches am 05.06. startete:
    https://nwn.blogs.com/nwn/2020/06/stand-up-for-justice-sl-event.html

    Taxi: https://maps.secondlife.com/secondlife/Apple%20Fall%20Events/128/86/29

    AntwortenLöschen