Freitag, 17. Juli 2020

[SL Blog] - Casting-Aufruf für einen neuen Second Life Dokumentarfilm

Linden Lab am 17.07.2020
um 9:13 PM PDT (18:13 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -

Dokumentation über virtuelle Welten

Regie: Olivia De Camps
Produziert von: Tom Sidi

Über das Projekt

Auf der ganzen Welt melden sich jeden Tag Millionen von Menschen in virtuellen Welten wie Second Life an. In diesem Dokumentarfilm wird anhand einer Reihe von Einzelgeschichten der Kern von grundlegenden menschlichen Interaktionen untersucht. Für viele Menschen dienen virtuelle Welten nicht nur als Fluchtmöglichkeit, sondern verwandeln sich auch in eine Erweiterung ihres realen Lebens - wo echte Freundschaften entstehen, die Ökonomie gedeiht und Romantik oft auf einem virtuellen Bild aufbaut, das häufig in die reale Welt übertragen wird.

Die Nutzer haben die Möglichkeit, in die Welt einzutauchen, von der sie immer geträumt haben, in der sie leben, ihr Geschlecht, ihre Rasse oder ihre sexuelle Identität erforschen und starke Bindungen zu Menschen herstellen, die sie möglicherweise nie außerhalb des Bildschirms treffen können. Da wir zu Hause festsitzen und keine Möglichkeit haben, uns physisch zu treffen, ist die Idee einer digitalen Welt noch attraktiver geworden.

Der Dokumentarfilm steht unter der Regie von Olivia De Camps, einer dominikanisch-amerikanischen Filmstudentin in ihrem Abschlussjahr an der Tisch School of The Arts der New York Universität, und er wird von Tom Sidi produziert, einem Fernseh- und Werbeproduzenten. Der Film wird bei Filmfestivals eingereicht und online hochgeladen.

Casting

Durch Interviews (die aufgrund von COVID alle digital gefilmt werden) und Nachspielen in Second Life, suchen wir nach Geschichten, die wir auf erfahrungsorientierte, nicht wertende und visuell gelenkte Weise erzählen können. Erzählt uns eure Geschichte! Wie war Second Life als Welt für euch während der Quarantäne? Hat es euch geholfen, eure Identität zu finden? Habt ihr eine besondere Beziehung innerhalb der Plattform aufgebaut? Wenn ihr Künstler seid, kommt ihr hierher, um eure Arbeiten zu teilen (Kleidung entwerfen, virtuelle Partys veranstalten, digitale Fotografie)? Wir suchen Menschen, die ihre SL-Erfahrungen während oder vor der Quarantäne mit uns teilen möchten. Ihr könnt anonym bleiben, wenn ihr möchtet.

Für Fragen oder zusätzliche Informationen erreichen ihr uns unter: oliviadecamps@gmail.com oder t@boraxcfm.com.

Quelle: Casting Call For A New Second Life Documentary

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen