Donnerstag, 6. August 2020

Nun doch die Bandit 460AK - ein paar Fotos

Ich habe heute nicht so viel Zeit zum Bloggen, da ich morgen mal etwas früher aufstehen muss (trotz Urlaub). Deshalb gibt es jetzt mal wieder einen sinnfreien Quickie.

Ich hatte ja in einigen Blogposts der letzten Wochen hier und da mal erwähnt, dass ich mir ein neues Boot zulegen will, das dann vor meinem Hausboot auf Bellisseria platziert wird. Eigentlich wollte ich der Optik wegen eine Bandit 50/3 oder 55 oder 60 haben. Doch nachdem ich nun drei Mal auf Dutch Harbor war, dem Mainstore von Bandit, habe ich mir nun doch die 460AK geholt.


Der Hauptgrund für meine Entscheidung war, dass ich auf meiner Hausboot-Parzelle nicht so viele Objekte löschen wollte, bis die mindestens erforderlichen 99 Prims für die Bandit 50/3 zur Verfügung gestanden hätten. Ich habe zwar begonnen, hier und da einige Objekte gegen primsparendere Varianten zu tauschen, aber ich bin am Ende nur auf 82 freie Prims gekommen.


Am liebsten hätte ich ja die Bandit 60 vor meinem Hausboot gerezzt. Aber die hat fiese 138 Prims Land Impact. Und die Bandit 55 schlägt auch mit 114 Prims zu. Wobei die 55 aus verschiedenen Gründen aus meiner engeren Auswahl herausgefallen ist. Die Bandit 460AK ist dagegen mit 54 Prims wirklich sparsam, wenn man die Innenausstattung mit den anderen drei Booten vergleicht.



Ein weiterer Grund, warum meine Entscheidung auf die 460AK gefallen ist, liegt an meiner Faulheit. Ich finde Segeln im Grunde ganz witzig und ich habe zum Beispiel auch alle Boote von Jacqueline Trudeau, aber im Grunde liebe ich das langsame Cruisen mit Motorantrieb mehr. Vor allem, wenn ich durch die teilweise engen Wasserstraßen auf Bellisseria fahre, ist ein Segelboot nicht so geeignet. Außerdem will ich nächste Woche in SL mal den "Kessel Run" x-tra large angehen, zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Und da werde ich die 460AK wohl einsetzen.


Was mir bei der 460AK auch gefällt, ist die Kajüte. Alles ist am richtigen Platz und sieht gut aus (bis auf die Kochtöpfe an der Wand, die sind grausam texturiert). Zusätzlich gibt es viele technische Spielereien mit der Beleuchtung, den drei Luken, der Kamera, Tankfunktion, zusätzlich rezbaren Möbeln und Accessoires, funktionierender Dusche, geskripteter Vorhänge, Steuerübergabe an einen anderen Fahrgast, usw. Gut, das haben die drei Segelboote auch, aber eben zum Preis eines höheren LI.

Als einzigen Minuspunkt werte ich die fehlende jamaikanische Flagge in der Textur-Zubehörbox.^^


Was mir bei meinen Fotos hier auffällt: Mein Hausboot ist im Grunde ziemlich eingepfercht zwischen den anderen. Bei der Avatar-Kamera überm Kopf merke ich das gar nicht so stark. Ich bin nämlich in letzter Zeit sehr oft und gerne auf meinem Hausboot. Und ich spiele schon mit dem Gedanken, meine Parzelle auf einem Estate aufzugeben. Ich bin eh einer der wenigen verbliebenen Bewohner dort. Vielleicht gibt der Owner sowieso bald die Region an Linden Lab zurück. Ich könnte mir sogar einen zweiten Premium Account zulegen und mir so ein Pfahlhaus holen, das irgendwann im Herbst veröffentlicht wird. Dabei würde ich immer noch günstiger wegkommen als mit meiner jetzigen Parzelle auf dem Estate. Und vor das Pfahlhaus würde ich dann die Bandit 60 stellen. :)

Hier noch ein Foto, auf dem alle hier erwähnten Boote zu sehen sind:

Ganz links die 460AK, Dritter von rechts die Bandit 50/3, Zweiter von rechts die Bandit 55 und ganz rechts die Bandit 60.
Das AK bei der 460 bedeutet übrigens "Achterkajüte". Das heißt, der wesentliche Teil der Kajüte befindet sich im hinteren Teil des Schiffs.

So, das war mal eher ein persönlicher Tagebucheintrag als ein informativer Blogpost. Aber ich habe jetzt gleich noch einen netten Simtipp.

Ein paar Links:

Die Bandit 50/3 gibt es nicht auf dem Marketplace. 

2 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Boot. Lol, ja die Kochtöpfe sind das einzige, wo ich mich auch gewundert habe, gehämmertes Aluminium, hihi.

    Und Dein Hausboot ist sehr schön eingerichtet, gefällt mir. Du hattest mal geschrieben, dass Anidusa Dir dabei geholfen hat. Sie hat hier ein gutes Händchen.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat nicht nur geholfen, sondern es komplett dekoriert. Aber ich habe immerhin das Boot neben dem Steg gerezzt. :-)

      Löschen