Mittwoch, 12. August 2020

Simtipp: Archipelago

Heute gibt es wirklich nur einen klitzekleinen Simtipp. "Archipelago" ist eine von vielen tropischen Regionen, die in diesem Jahr in Second Life erschienen sind. Ein Zeit lang waren Palmeninseln ja etwas verschrien in SL, aber in den letzten Monaten erleben sie so was wie eine Renaissance.


Aufmerksam auf Archipelago wurde ich durch dieses Foto von Juris Bergmanis, der ja mit "Breath of Nature" selbst eine sehr schöne Region gestaltet hat. Jedenfalls dachte ich mir, Elefant und Leuchtturm kenne ich noch nicht, also sehe ich es mir mal an.



Archipelago ist eine Homestead mir moderater Einstufung. Sie besteht aus einer großen Hauptinsel, zehn kleineren Inseln und zwei winzigen Offsim-Inseln. Deshalb passt der Simname ganz gut, denn ein Archipel ist eine Region, die aus einer Inselgruppe und den Gewässern zwischen den Inseln besteht.


Nun kommt der Grund dafür, dass ich nur einen kurzen Tipp schreibe. Auf sechs der zehn kleineren Inseln stehen mietbare Wohnhäuser. Alle abgesichert mit einem Orb. Man sollte sich als Besucher nur auf der Hauptinsel und auf dem Wasser aufhalten. Auf dem Wasser kann man einen der bereitgestellten Jet-Skis nutzen. Ich würde aber nur die öffentlichen Schwimmplattformen mit den Sitzkissen ansteuern, sonst wird man evtl. weg-ge-orbt.



Die Owner und Gestalter dieser Region sind Higgs (hoagyrosenberg) und Kalia (kaliaharva). In die Land-Info haben die beiden das Folgende geschrieben:
Untersucht und entdeckt schöne verstreute tropische Inseln, sonnige Strände, funkelnde Flachgewässer und einsame Buchten in einem Rückzugsgebiet für Elefanten. An diesem neuen Zufluchtsort für faule Tage könnt ihr Strandinseln mieten. Dies ist Teil von Serendipitous Sands.



Der Landepunkt ist in einem offenen Strandhaus auf der Hauptinsel. Am Strand findet man verschiedene Szenen und Bereiche zum Avatar parken. Ein Felsenweg führt hoch auf den zentralen Berg, auf dem es weitere Bereiche zum Chatten und Tanzen gibt. Wie in der Land-Info beschrieben, trifft man bei einem Rundgang über die große Insel mehrfach auf Elefanten.



Der Beitritt zur Landgruppe kostet 400 L$. Damit erhält man Rez-Rechte auf allen Serendipitous Sands und Archipelago Regionen. Das vorgegebene Windlight finde ich sehr gut. Es hat einen Vintage Farbton und das Wasser bildet mit dem Himmel ein harmonisches Zusammenspiel.


So, das war's schon. Wirklich interessant ist Archipelago sicher für Leute, die nach einem Mietshaus auf einer tropischen Insel suchen. Und halt für Fotografen. Denn in der Flickr-Gruppe gibt es drei Tage nach der Eröffnung bereits ein paar nette Fotos.

>> Teleport zu Archipelago

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen