Montag, 3. August 2020

Simtipp: Boulder

Seit diesem Wochenende werden vermehrt Fotos zur Region "Boulder" auf Flickr veröffentlicht. Mit jedem Foto wurde mein Interesse mehr geweckt, vor allem gestern durch dieses von nekonuko Nakamori, also war ich heute mal dort. Und siehe da: Es ist eine weitere sehenswerte Region, die von Dandy Warhlol (terry.fotherington) gestaltet wurde. Der Mann hat wirklich ganz schon was zu tun in Second Life. Würde mich mal interessieren, was der für die Gestaltung einer Region bekommt.


Ownerin von Boulder ist Vally Prodigy (valium.lavender). Über einige ihrer Regionen habe ich hier auch schon berichtet, wie zum Beispiel Valium Sea und Art in the Park. Wobei es für mich aktuell so aussieht als würde Valium ihre bisherigen Regionen schließen und mit etwas völlig Neuem beginnen. Denn der Valium Creek Blog ist gerade stillgelegt, die Valium Flickr-Gruppe wurde in "Boulder Region" umbenannt und ist nur noch für Mitglieder zugänglich, und ihre Region Lavender ist aus dem Grid verschwunden.



Boulder ist eine Full-Region mit 20k Standard-Primkapazität und moderater Einstufung. Die Eröffnung war am Freitag, den 31. Juli 2020. Die Landgruppe kostet 350 L$ und erlaubt dann Rezzen. Außerdem soll es Gruppengeschenke von Valium Lavender an die Mitglieder geben. Die Gestaltung von Terry Fotherington ist eigentlich nicht sein typischer Stil. Am ehesten erinnert mich die Landschaft noch an Terrys "Garrigua", aber auch nicht so richtig.


Der Landepunkt ist vor einer Wand, an der alle wichtigen Informationen zu finden sind. Dabei bekommt man die Informationen nicht aufgedrängt, sondern kann sich alles per Klick holen, wenn man Interesse hat. Das finde ich gut. Unter anderem hängen an der Wand auch mehrere Plakate zum "Boulder 2020 Fotowettbewerb". Der läuft vom 1. bis zum 31. August und es gibt für die ersten vier Plätze Preise zwischen 10.000 und 2.500 L$. Die Einzelheiten dazu kann man sich auch hier auf Flickr durchlesen.



Am Landepunkt gibt es auch eine sehr lange Notecard mit Erklärungen zu den Hintergründen der Region. Hier ein Auszug daraus:
Herzlich willkommen!
Boulder ist eine natürliche und fotogene Küstenregion. Es ist auch ein zu [Valium] gehörender Gruppensim. Wenn ihr eure Umgebungsgeräusche einschaltet, hört ihr das Meer und das leise Geräusch echter afrikanischer Pinguine, die sich ähnlich anhören wie die von einem Esel.

Boulder wurde vom realen Boulders Beach in der Nähe von Simon's Town und Kapstadt in Südafrika inspiriert, wo gefährdete afrikanische Pinguine in ihrem Küstenlebensraum nisten. Wusstet ihr, dass diese gefährdeten Pinguine sich lebenslang aneinander binden? Es gibt nur noch 20.850 Brutpaare auf der ganzen Welt, daher stehen sie auf der Liste der gefährdeten Tiere.


Ich übersetze noch einen Abschnitt aus der Notecard:
Alle sind willkommen und eine Gruppenmitgliedschaft ist nur erforderlich, wenn ihr Gegenstände für Fotos rezzen wollt.

Während eures Besuchs seht ihr einheimische Seevögel, die in Boulders Beach verbreitet sind, sowie die afrikanischen Pinguine, die exklusiv für uns von Terry Fotherington hergestellt wurden, der auch die Region für uns entworfen und gebaut hat.

Es gibt eine kleine Stadt mit einem Partybereich dahinter. Wir haben auch eine Kunstgalerie und werden gelegentlich Ausstellungen veranstalten. Ihr werdet viele interessante Dinge sehen, während ihr die friedliche, entspannte und natürliche Küstenatmosphäre genießt.

Viel Spaß beim Spazierengehen...und bitte veröffentlicht eure Fotos in unserem Flickr-Gruppenpool.


In der Notecard steht wie gesagt noch eine ganze Menge. Zum Beispiel unterstützen Valium Lavender und ihr Partner Seven Prodigy den Dyer Island Conservation Trust, der sich für die Rettung von Pinguinen einsetzt. Am 29. Juli wurden bereits die ersten 15.000 L$ an diese Organisation gespendet.


Geht man vom Landepunkt nach Süden, kommt man zu den Pinguinen. Es gibt zwei Kolonien, eine große und eine kleinere. Bei der kleineren Kolonie führt auch ein Weg den Berg hinauf zu einem grünen Gebäude. Darin befindet sich die Galerie. Aktuell mit der Ausstellung "Blurred Vibes" von Fred Hamilton und Lotus Mastroianni. Sie zeigen leicht verfremdete SL‑Fotos.


Ebenfalls südlich vom Landepunkt führen mehrere Treppen zu einem Bereich in den Bergen. Dort sind einige Hütten mit Sitzgelegenheiten. Ich vermute, das dient als Treffpunkt zum Chatten. Im hinteren Teil bei einem Wasserfall, kann man über einen wackeligen Stein runter in eine Grotte springen, die wiederum auf die Rückseite der Berge zu einem kleinen Strand führt.



Geht man vom Landepunkt nach Norden und Osten, kommt man zu einem kleinen Küstendorf, das sehr schön gemacht ist. Es erinnert mich an Kuba. Keine Ahnung on Kapstadt vom Stil her ähnlich aussieht. Die Promenade ist sehr romantisch gestaltet und bietet viele Tische mit Stühlen an. Die meisten Häuser sind nur Attrappen, aber man kann sich auf einige Balkone setzen. Etwas Leben wird der ganzen Szenerie durch mehrere Prim-Avatare eingehaucht, die alle nach Touristen aussehen.


Das Windlight ist eine leicht angepasste Version von "Annan Adored - Realistic Ambient". Das kommt immer ganz gut, also habe ich nichts angepasst. Auch das Meer ist sehr schön gemacht, mit vielen kleinen Wellen und Strömungsanimationen. Die türkisgrüne Farbe gefällt mir gut. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit mittelgroßen Inseln, die der gesamten Region eine enorme Tiefe verleihen.


Ich war heute mal wieder überlang auf Besichtigung. Durch drei unterschiedliche Bereiche auf der Region gibt es so viele Dinge zu erkunden, dass ein Tag kaum ausreicht. Ich habe bei meinem Besuch auch einige bekannte Fotografen von Flickr angetroffen. Wenn Terry Fotherington etwas baut, dann kommen fast alle mal vorbei. Das sieht man ganz gut bei seinem letzten großen Projekt "Frogmore 3.0", das nach zwei Monaten immer noch ein Renner auf Flickr ist.

>> Teleport zu Boulder

Links:

1 Kommentar:

  1. Thank you for visiting Maddy. I have fixed the Flickr site so all can see group photos and I wanted to let your readers know that we found another great NPO to donate to now called the SANCOBB, www.sanccob.co.za and we have adopted a penguin with plans to adopt one every 30-45 days-)) They are a wonderful organization dedicated to protecting African Penguins. And regarding the other sims I owned yes they have all closed except for BOULDER. xx vally

    AntwortenLöschen