Dienstag, 18. August 2020

Simtipp: Broken - (August 2020)

Mein heutiger Simtipp wird textlich wieder sehr kurz. Unter anderem auch, weil ich zur Region "Broken" bisher bereits vier Mal einen Beitrag geschrieben habe. Und zufälligerweise immer passend zu einer der Jahreszeiten in den vergangenen zwölf Monaten. Denn fast genau vor einem Jahr gab es meinen ersten Bericht.


Die aktuelle Gestaltung ist allerdings nicht auf eine Jahreszeit, sondern auf eine bestimmte RL-Landschaft bezogen. Und war irgendeine Gegend in Mexiko. Da es weder eine Notecard noch eine Beschreibung in der Land-Info gibt, nehme ich das jetzt einfach mal an, denn die vielen Tequilas und Sombreros lassen eigentlich keine andere Interpretation zu. :)



Broken ist weiterhin eine Homestead mit moderater Einstufung. Ownerin ist Talia (Natalia Corvale), die sich scheinbar immer auf ihrer Region aufhällt. Bei meinen inzwischen fünf Besuchen war das jedenfalls so. In der Land-Info steht nach wie vor der eine Satz, den Talia bereits zur Eröffnung ihrer Region dort eingetragen hat: "Für alle, die jemanden verloren haben, den sie liebten."


Aufmerksam auf die Region wurde ich durch dieses Bild von Lien auf Flickr. Mit diesem Bild wurde auch nach einem Jahr eine Flickr-Gruppe zu Broken gestartet. Eine Gruppe für eine Region auf Flickr anzulegen, halte ich für eine gute Entscheidung, denn man kann später nicht nur die verschiedenen Landschaften betrachten, die auf dieser Region waren, sondern man sieht auch gut, wie unterschiedlich die Besucher eine Region in Fotos festhalten.



Die neue mexikanische Landschaft auf Broken ist fast durchgehend mit dem für diese Region typischen braunen Gras bedeckt. Auch einige Objekte aus den vorherigen Installationen findet man wieder vor. Allem voran die große Holzscheune und natürlich mehrere Pferde. Mindestens eines davon ist ein reitbares Animesh-Pferd, das man nur anklicken muss, damit der Avatar sich draufsetzt.


Umgeben ist die Region vom bekannten Grand Canyon Sim-Surround, das mit einigen innenliegenden roten Felsen noch ergänzt wurde. Auf mehreren dieser inneren Felsen befinden sich verschiedene Sitz- und Cuddle-Plätze, von denen sich die Landschaft ganz gut überschauen lässt. Da es aber keine Wege hoch auf die Felsen gibt, hilft nur ein Heranzoomen der Objekte mit anschließendem "Sit" auf die eingebaute Pose oder Animation.



Neben den Tequilas und Sombreros findet man auch noch viele unterschiedliche Kakteen, die in die Landschaft eingebaut wurden. Vor allem im Bereich der bunten kleinen Häuser, die in der Nähe des Landepunkts den Hauptplatz auf der Region bilden. In der Mitte stehen einige Tische mit verschiedenen Spielen darauf (Domino, Skat, usw.). Ich denke aber, die sind nur Dekoration und können nicht wirklich gespielt werden.


Die Landschaft wird etwa in der Mitte von einem Fluss geteilt. Wobei das Wasser nur der normale Linden Ozean ist. Lustig fand ich die kleine Feuerstelle, die mitten in der Pampa angelegt wurde und auf der gerade sehr deftiges Essen zubereitet wird. Spiegelei mit Chorizo und ein Kartoffel-Pilze-Irgendwas-Eintopf (siehe Foto oben).


Wie man an meinen Fotos sieht, habe ich gerade eine Depth of Field (DoF) Phase. Manchmal kommt der Effekt echt gut, manchmal nicht. Das hängt wohl auch davon ab, welches Objekt ich fokussiere. Da gibt es bestimmt auch irgendeine Fotografenregel, die ich aber nicht kenne. Ich schalte die Funktion einfach nach Lust und Laune ein und wieder aus. :)

>> Teleport zu Broken

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen