Montag, 10. August 2020

Simtipp: Chankanaab

Heute gibt es noch einen schnellen Simtipp. Ich habe wegen den aktuellen Temperaturen bei uns irgendwie nicht so viel Lust zum Bloggen. Wenn überhaupt, dann immer spät in der Nacht, nachdem ich die Fenster zum Lüften öffnen kann. Zum Glück habe ich noch eine Woche Urlaub. Ich liebe es, in der Nacht am Computer zu sitzen, wenn draußen absolut keine Geräusche mehr zu hören sind. :)


Auf die Region "Chankanaab" wurde ich durch die Highlights aus dem SL Destination Guide vom letzten Freitag aufmerksam. Diese Region ist eine Mischung aus karibischer Strand, Dschungel, Residential-Sim und BDSM-Community. Wobei Letzteres nicht in der Widget-Beschreibung im Destination Guide aufgeführt ist.



Chankanaab ist eine Full-Region mit 20k Standard-Primkapazität und moderater Einstufung. Ownerin dieser Region ist Sydney Fae Endsleigh (sydneyfae). Warum eine moderate Einstufung gewählt wurde, ist mir nicht ganz klar, denn im zentralen Berg dieser Region befindet sich eine BDSM-Höhle mit allen möglichen Sado-Maso-Gerätschaften, die man in Second Life so kaufen kann.


Chankanaab ist im RL ein National Park auf der mexikanischen Insel Cozumel. Bevor diese Insel von spanischen Eroberern besiedelt wurde, lebten bereits die Mayas dort, was heute immer noch anhand einiger Ruinen zu sehen ist. Auf der Second Life Region findet man auf dem höchsten Punkt der Insel eine alte Maya-Pyramide.



Der Landepunkt ist vor einer Strandbar. Gleich daneben gibt es auch eine Livemusik-Bühne. Hinter dieser Bühne führt ein Weg den Berg hinauf, über den man in den Dschungelbereich kommt. Wer lieber die karibische Strandatmosphäre erkunden will, kann die gesamte Region auch am Strand umrunden. Ich habe bei meinem Besuch beides gemacht und die Eindrücke sind dabei recht unterschiedlich.


Wenn man die Runde am Strand macht, sollte man nicht in private Wohnhäuser hineingehen. Diese sind alle mit einem "Private"-Schild direkt neben dem Eingang gekennzeichnet. Daneben gibt es aber auch einige kleinere, offene Chat- und Cuddle-Bereiche am Strand, die von jedem genutzt werden können. Bei meinem Besuch hat das nicht funktioniert, denn Linden Lab wirbt ja gerade für diese Region auf der Loginseite des Viewers, was viele Newbies dorthin bringt. Und die sind meist weit entfernt von allgemeiner SL-Etikette und gehen in jedes Haus rein, in dem es Möbel mit Posen gibt.



An der nördlichen Seite der Region gibt es eine schmale Unterwasserlandschaft. Eben nur soviel, wie neben der Insel im Wasser noch Platz war. Mein nächstes Foto unten ist von dort. Die Dschungellandschaft auf dem zentralen Berg enthält eine gute Mischung aus Pflanzen, Tieren, Objekten (z.B. ein abgestürztes Flugzeug; siehe Foto oben) und einen langen Fluss der Marke Sky River Set.


Wie schon erwähnt, gibt es in der Nähe des abgestürzten Flugzeugs einen senkrechten Höhleneingang. Er führt zu einer großen Kammer mit viel BDSM-Spielzeug. Wer auf so was nicht steht (ich gehöre auch dazu), kann sich die Besichtigung sparen.

Bei der allgemeinen Gestaltung ist mir noch aufgefallen, dass einige Objekte in der Luft schwebten. Das war aber im Rahmen des gerade noch Zulässigen.^^


Das Windlight finde ich sehr gut. Es ist hell und die Farbe des Himmels sowie des Wassers passen zu einem karibischen Gebiet. Dazu gibt es ein Sim-Surround aus vielen kleinen Palmeninseln. Das passt ebenfalls gut zum Ambiente. Deshalb fand ich am Ende meines Besuchs den Rundgang über den Strand eine Spur besser als die Erkundung des Dschungels.


Insgesamt finde ich Chankanaab von der Gestaltung gut gelungen. Etwas komisch finde ich die Integration einer BDSM-Höhle bei moderater Einstufung. Das sollte die Ownerin auf Adult ändern, um möglichen Missverständnissen vorzubeugen. Vor allem, wenn man sich den Flickr-Stream der Ownerin mal ansieht. Viele der Fotos wurden auf der Region aufgenommen.

>> Teleport zu Chankanaab

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen