Montag, 24. August 2020

Simtipp: Royal Roots Trailer Park & Campground

Heute gibt es mal wieder eine Region ganz nach meinem Geschmack. Wobei es sogar zwei Regionen sind, doch mein Bericht konzentriert sich bis auf zwei Fotos nur auf eine der beiden Regionen. Die Bezeichnung "Royal Roots Trailer Park & Campground" hat bei mir zunächst keine großen Erwartungen aufkommen lassen. Doch die "Campground"-Region hat für mich das beste Felsen-Terraforming, das ich bisher in Second Life gesehen habe.


Aufmerksam auf die Region wurde ich durch dieses Foto von Elaine Lectar auf Flickr. Der Beschreibungstext führt dann zu diesem Blogpost von Elaine, aus dem ich auch einige Informationen übernommen habe. Denn eine Notecard habe ich irgendwie auf keiner der beiden Regionen gefunden.


Die beiden benachbarten Regionen heißen "Adept" und "Temporalis". Beide zusammen bieten ein Wohn-, Freizeit- und Erlebniskonzept. Auf Adept befinden sich viele Häuser verschiedener Größe, die man mieten kann, entweder tageweise oder auch langfristig. Ein Trailer Park ist das allerdings nicht. Die Häuser entsprechen eher kleinen Unterkünften, die man auch in RL-Nationalparks vorfindet. Aber das ist im Grunde nebensächlich. Hier zwei Fotos von Adept mit einigen Häusern.



Auf der Region Temporalis gibt es zwar auch ein paar kleine Gebäude, aber im Großen und Ganzen ist das eine Parklandschaft der Extraklasse. Wie schon erwähnt, ist die Gestaltung der Felsen unter Verwendung von Epic Cliff Sets des Labels Studio Skye hammermäßig gut geworden. Das Gute an diesen Felsen ist (zumindest in meinem Viewer), dass sie alle Texturen sofort scharf anzeigen. So musste ich bei keinem Foto warten, sondern konnte immer drauf losknippsen.


Der Landepunkt ist nahe an der Grenze der beiden Regionen auf der Seite von Temporalis. Dort steht ein Pferde-Rezzer von Teegle und ein Golfwagen-Rezzer (Foto oben). Der Golfwagen scheint auch ganz lustig zu sein, wie dieses Video zeigt. Ich habe mir aber zunächst ein Pferd rezzen lassen, weil bereits der erste Eindruck von der Landschaft in mir die Lust weckte, auf den Wegen zu reiten. Hier drei Fotos von Maddy hoch zu Ross.




Ich bin allerdings nur ein Stück geritten. Denn wenn man oft Fotos schießen und mit der Kamera herumzoomen will, dann ist Reiten für mich etwas zu unbequem. Es erfordert einfach mehr Aufmerksamkeit beim Steuern. Ich werde diese Region aber noch einmal besuchen ohne Fotos zu machen. Denn heute habe ich auch nur etwa die Hälfte von Temporalis und gar nichts von der anderen Region erkundet.


Beide Regionen sind Full-Sims mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Ownerin ist Royalty Bryant-Halberd (xange.madrigal). Am Bau des Parks und bei der Durchführung eines Rahmenprogramms für Mieter, sind jedoch noch weitere Personen beteiligt. Das Windlight war bei meinem Besuch der SL Standard-Mittag. Ich habe ein anderes, aber ebenfalls sonniges Windlight eingestellt, da das zu dieser Landschaft ganz gut passt.



Die Mietshäuser und der Park sind familienfreundlich. Kinder-Avatare sind willkommen. Es gibt für sie sogar ein eigenes Spielhaus (der "Royal Cubs Club") und einen Kinderbereich im Wasser. Für die Mieter wird ein Rahmenprogramm mit regelmäßigen Events angeboten. Unter anderem mit Bingo, Yoga & Zumba, Volleyball, Angel-Wettbewerb, spezielle Urlaubspartys. Im Hauptbüro auf der Region Adept soll sich ein Kalender befinden (ich war dort noch nicht). Für Gruppen gibt es noch einmal eine gesonderte Buchungsseite, die auf Google Docs zu finden ist. Die sogenannten "Campgrounds" sind kleine Parzellen auf der Parkregion Temporalis, die man ebenfalls mieten kann, um zum Beispiel dort ein Zelt oder Wohnwagen für einige Tage aufzustellen (Foto oben).


An einigen Stellen verläuft das Parkgelände von Temporalis nahtlos in die Region Adept hinein. Das erkennt man oft nur durch einen Blick auf die Karte, den die Regionswechsel nur mit einem Avatar sind durch die jüngsten Verbesserungen von Linden Lab kaum noch wahrnehmbar. Bei den Naturgeräuschen hat man sich dezent zurückgehalten, was ich in Ordnung finde. Lediglich in der Nähe der Wasserfälle und wilden Flüsse ist das Wassergeräusch etwas lauter.



Entlang der vielen Wege und Brücken auf Temporalis gibt es unzählige Wildblumen. Rund um eine Felsenschlucht gibt es gleich vier oder fünf Brücken. Bei den unteren Brücken muss man erst mal mit der Kamera suchen, wie man dort mit dem Avatar hinkommt (ohne zu cheaten^^). Und überall auf den beiden Regionen gibt es Freizeitbeschäftigungen, wie zum Beispiel Schwimmbad, Grotte, Volleyball, Hufeisenwerfen, Connect4, Bowling, Angeln (7Seas), Grillpavillon, Markt, Handseilbahn, Seilklettern, Felsentauchen, Tauchen mit Scuba-Ausrüstung, Bumper Boote, Fluss-Rafting. In Kürze sollen noch Fallschirmspringen, Arcade Spiele und Golf hinzukommen.


Ein wundervoller Naturpark der aufgrund der hohen Primkapazität super umfangreich gestaltet wurde. Die aufregenden Felsformationen sind eine Augenweide und das Konzept gefällt mir. Ich hoffe, die Betreiber bekommen genug Gäste, damit sich dieses Konzept trägt und die schöne Landschaft Second Life eine Zeit lang erhalten bleibt.

>> Teleport zu Royal Roots Trailer Park & Campground

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen