Donnerstag, 13. August 2020

Simtipp: A Touch of Scotland ~ Bluebell Coast ~

So langsam erreicht die Temperatur in meiner Wohnung einen Bereich, in dem mein Gehirn auf Standby herunterfährt. Deshalb schreibe ich nicht mehr so viel zu meinen Fotos.

Heute stelle ich die Region "A Touch of Scotland ~ Bluebell Coast ~" vor (im weiteren Verlauf nur noch Bluebell Coast). Diese Region habe ich schon über einen Monat auf meiner Liste und ich war auch schon zwei Mal vor meiner ausführlichen Besichtigung dort. Beide Male war mein erster Eindruck "hier ist ja nix". Doch wie die Fotos zeigen, habe ich mal wieder vorschnell geurteilt.


Bluebell Coast ist eine Homestead mit Einstufung "Adult". Ownerin ist Christina (christina.hammerer). Gestaltet wurde die Landschaft etwa zu gleichen Teilen von ihr selbst und von John Dee (johnmcfluff).



Der Landepunkt ist auf einem Steinpodest auf einer großen Wiese. Dort gibt es Informationen zur Flickr-Gruppe, einen Landgruppen-Joiner (kostet 50 L$ und man erhält Rez-Rechte), einen Tip Jar, einen Pferde- und einen Fahrrad-Rezzer. Rund um den Landepunkt sieht es erst einmal etwas unspannend aus. Nicht täuschen lassen, diese Region ist einen Rundgang wert.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Diese Region ist Teil der Scottish Lowlands. Fotografische Sim mit Kilt Falls, Hirschfelsen, dem Tower, Rabbies Burn, den Ruinen von Loudoun, Hammy's Cottage, der Erfinder-Ecke, Campingplatz, Kuschelecke, Strand und vielem mehr.
Diese Aufzählung sind Bereiche, die man auf der Region besichtigen kann. Wobei nicht alle aufgezählt wurden. Zum Beispiel gibt es unter den Ruinen von Loudoun eine Labyrinth-Höhle und unter den Kilt Falls eine weitere Höhle mit dem Namen "The Cave Inn", die als Bar und/oder Club eingerichtet ist.



An vielen Stellen auf der Region trifft man auf getarnte Dance Balls. Die Tänze für einzelne Damen oder Herren befinden sich in Möwen mit dem entsprechenden Hovertext (Female oder Male). Paartänze befinden sich dagegen in den blau-weißen Rettungsringen, die immer dort zu finden sind, wo auch Möwentänze angeboten werden.


Mit "Hammy's Cottage" ist das kleine Bauernhaus gemeint, vor dem ein alter Mann mit Pfeife und Hund im Schaukelstuhl sitzt. Im Garten des Hauses ist ein weiterer Hund mit Puppe im Maul. Beides ist auf den nächsten beiden Fotos festgehalten.



Auch ganz gut gemacht ist der "Hirschfelsen". Denn dort läuft von vielen der Felsvorsprünge ein ganz feiner Wasserfall aus dünnen Wasserfäden herunter. Hirsche gibt es natürlich auch (nächstes Foto).


Am besten hat mir jedoch die Blauglöckchenwiese gefallen, die schon auf meinem ersten Foto zu sehen war. Diese Pflanze hat der Region auch ihren Namen gegeben, denn Blauglöckchen heißt auf Englisch "Bluebell". Eine RL-Region in Schottland mit dem Namen "Bluebell Coast" gibt es wohl nicht, aber diese Pflanze ist in Schottland dennoch ziemlich verbreitet. Hier noch ein Foto aus SL. :)


Das vorgegebene Windlight ist ein später Sonnenuntergang, bei dem die Sonne bereits das Meer berührt. Das war bei mir im Viewer sehr dunkel. Deshalb habe ich die Sonne ein paar Grad nach oben gezogen, weil sonst meine Fotos nicht gut ausgesehen hätten. Das Windlight ist aber an sich immer noch die Vorgabe.


Auf der südöstlichen Seite der Region gibt es ein paar Offsim-Berge (Corner-Surround). Die passen bei einigen Perspektiven ganz gut zu den leichten Hügeln auf der inneren Region.

Am Ende meines Besuchs fand ich die Region dann viel besser als der erste Eindruck mir weismachen wollte.

>> Teleport zu A Touch of Scotland ~ Bluebell Coast ~

Links:

3 Kommentare:

  1. Thank you for visiting. The sim is a part of my real life and means alot to me. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are welcome. At first I thought the region was pretty empty. But when I explored it, I found a lot of small pearls. Thank you for your beautiful region.

      Löschen