Dienstag, 18. August 2020

[SL Blog] - SL Destinations: Poesie in der Glinka-Galerie

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 18.08.2020
um 10:00 AM PDT (19:00 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Die Ausstellung von Shyla the Super Gecko in der Glinka Gallery zeigt uns die lebhafte Aktivität in einem der vielen kathartischen Outlets von Second Life: Der Poesie.

Shylas Arbeit ist geprägt von ihren persönlichen Erfahrungen und Leidenschaften als behinderte Person, die sich um Fragen der sozialen Gerechtigkeit kümmert. Sie schreibt, um sich selbst auszudrücken, besonders in Zeiten begrenzter Reisen im Außenbereich. Sie hofft, Material zu erzeugen, mit dem sich andere identifizieren können.

Die Glinka-Galerie, die vom RL Schriftsteller und Dichter Wolfgang Glinka betrieben wird, umfasst vier Galerien, die sich der bildenden Kunst, Fotografie, Poesie, Musik und Tanz von SL-Künstlern widmen. Die Ästhetik ist eine unterhaltsame Mischung aus modern und minimalistisch mit surrealen Akzenten, die den Raum einladend und einnehmend machen.

Shylas Arbeit befindet sich im Frank O'Hara Gebäude. Dieses nach dem bekannten Schriftsteller benannte Gebäude ist der Poesie gewidmet. Einige ihrer Arbeiten haben die Form von Fibonacci-Gedichten, bei denen die Anzahl der Wörter pro Zeile durch die mathematische Folge bestimmt wird, die mit 0 und 1 beginnt, und die nächste Zahl durch Addition der beiden Zahlen davor gefunden wird. Dies fügt der Poesie ein visuell verführerisches Element hinzu, mit Stücken, die Diamanten, Dreiecken oder Sanduhrformen ähneln.

Second Life bietet auch die Möglichkeit zur virtuellen Erholung. Ihr könntet Shyla dabei erwischen, wie sie mit Freunden herumhängt, Konzerte besucht oder sie sogar auf der Piste antreffen, da sie eine begeisterte Snowboarderin ist.



Shyla möchte uns mitteilen, dass es viele Orte gibt, die Fans und angehende Dichter ausprobieren können, und sie fügt hinzu: "Die SL-Poesie Community ist lebendig. Es gibt täglich Möglichkeiten, gemeinsam etwas zu unternehmen. Die Fähigkeit, in einem Umfeld des Vertrauens und des Respekts verwundbar zu sein. Sabreman Carter veranstaltet täglich eine offene Bühne. Das Circes' New Poet Sanctuary und das Hotel Chelsea's Sunday Spoken Word bieten erstaunliche Dichter aus SL."

Für mehr inworld Poesie schlägt Shyla das Blue Angel Poets' Dive (Second Lifes älteste kontinuierlich laufende offene Bühne) und Poet's Plunder von Klannex Northmead vor. Northmead unterhält auch The Apple, einen Kalender mit SL-Poesieveranstaltungen.

The Glinka Gallery

Die Glinka Gallery ist eine Gruppe von vier Galerien, die sich der bildenden Kunst, der Fotografie, der Poesie, der Musik und dem Tanz von SL-Künstlern widmet. Glinka Gallery One konzentriert sich auf Ausstellungen neuer Kunst. Die Glinka Gallery Two beherbergt die ständige Sammlung von Kunst und Fotografie aus früheren Ausstellungen. Die Fibonacci-Galerie ist der Kurzform-Poesie gewidmet, die sich an die Fibonacci-Zahlenfolge hält. Das Frank-O'Hara-Gebäude ist eine Poesie-Galerie für Second-Life-Dichter. Außerdem gibt es den Frank O'Hara-Raum für besondere Veranstaltungen und Lesungen. Auf der Piazza befindet sich die in der Glinka-Galerie ansässige Tanzgruppe The Sway & Dance Troupe, die in ihren sehr visuellen Tanzspektakeln Choreografie, Musik und Poesie vereint. Der Leiter der Galerie ist der Schriftsteller und Dichter Wolfgang Glinka.
In Second Life besuchen

Direkter Teleport

Danksagung zum Video:
  • Video-Produktion von Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Poetry at The Glinka Gallery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen