Sonntag, 6. September 2020

Die südliche Küste der Blockhausregionen auf Bellisseria

Heute gibt es mal wieder ein paar Fotos von Bellisseria. Genauer gesagt, von der südlichen Küste der Blockhausregionen, die am 1. April 2020 eröffnet wurden. Vor etwa zwei Wochen haben Linden Lab und die Moles damit begonnen, die südliche Küste dieser Regionen zu gestalten und mit öffentlichen Plätzen zu versehen. Gestartet haben sie mit der westlichsten Region und seitdem arbeiten sie sich in Richtung Osten vor. Auf der Karte unten habe ich den Bereich orange markiert, von dem ich nun ein paar Fotos zeige.

Die orangefarbene Linie markiert den Küstenbereich, der aktuell bearbeitet wird.

Rigamarole

Ich war zuerst in der kleinen Bucht ganz links an der orangefarbenen Linie auf meinem Screenshot. Dort haben die Moles einen öffentlichen Strandbereich mit großer Rez-Zone für Boote und einem schönen Wasserfall mit Soundemittern geschaffen. Eine Treppe führt vom Holzsteg am Wasser hoch zur Blockhausebene. Ein Abzweig auf halben Weg führt zu einem kleinen Bereich mit Bänken und Tischen.

Rigamarole
Rigamarole
Geht man ganz unten durch den Wasserfall hindurch, kommt man zu einem geheimen Versteck der Moles. Einem Trailer in einer Höhle. Da aber schon viele Leute vor mir darüber berichtet haben, ist die Höhle nicht mehr ganz so geheim.

Rigamarole
Innen gibt es eine kleine Computerecke mit einem Bild von Magellan Linden auf dem Bildschirm. Lustig ist der Madensaft in Dosen, der haufenweise auf dem Tisch steht. Wahrscheinlich das liebste Getränk der Maulwürfe.

Rigamarole
Rigamarole ist auch die einzige der Regionen, von denen ich hier Fotos zeige, die schon einen richtigen Namen bekommen hat. Alle anderen Regionen beginnen aktuell noch mit SSPE*. Wenn diese Regionen umbenannt werden, funktioniert mein angegebener Teleport dann nicht mehr.

>> Teleport zu Rigamarole


SSPE1157

Ich bin von Rigamarole dann in Richtung Osten losgeflogen. Der nächste öffentliche Bereich ist auf SSPE1157. Dort steht eine "Boat Bar" auf Stelzen im Wasser. Drumherum sind mehrere Stege und auch wieder eine große Rez-Zone für Boote.

SSPE1157
Ein Serpentinenweg führt hoch auf das Plateau mit den Blockhäusern. Rund um die Boat Bar gibt es Liegestühle und andere Sitzmöglichkeiten. Auch für das leibliche Wohl wurde innerhalb und außerhalb der Bar gesorgt.

SSPE1157
 

Etwas weiter von der Hütte entfernt, liegt noch ein Boot am Strand und eine grüne Markierung signalisiert, dass dort noch gebaut wird.

>> Teleport zu SSPE1157


SSPE1154

Ab jetzt folgen nur noch kürzere Informationen, denn je weiter man nach Osten kommt, umso unfertiger sind die öffentlichen Bereiche, die dort entstehen. Mein nächster Stopp ist auf SSPE1154. Dort gibt es direkt am Ufer eigentlich noch nichts. Aber vom Blockhaus-Plateau stürzt ein hoher Wasserfall herunter ins Meer.

SSPE1154
Im oberen Bereich des Wasserfalls verläuft eine Brücke über einen kurzen flachen Teil der Kaskade. Und der Weg über die Brücke führt an der westlichen Seite durch einen Felsentunnel. Auch dazu ein Foto.

SSPE1154
Unten am Strand gibt es einen größeren Sandbereich, der aber noch keine Objekte enthält. Dieser Bereich wird wohl von den Moles noch irgendwie gestaltet.

>> Teleport zu SSPE1154


SSPE1152

Auf SSPE1152 befindet sich gar kein öffentlicher Bereich. Aber es gibt dort Häuser mit einem freien Blick auf den Linden Ozean. Bleibt das so, dann wären das die ersten Blockhäuser mit Meeresblick auf ganz Bellisseria. Dazu gibt es von Abnor Mole im Linden Homes Forum eine etwas verwirrende Erklärung.

Er schreibt, dass auf dieser Region der Wasserspiegel nicht erhöht wurde und die Sichtschutz-Felsen auf den anderen Regionen nur dazu gedacht sind, dass man den erhöhten Wasserspiegel nicht zusammen mit dem normalen Wasserspiegel auf den Ozean-Regionen sieht.

Für mich liefert die Erklärung irgendwie keinen Grund, nicht auch auf SSPE1152 einen Sichtschutz zum Linden Ozean zu bauen.

SSPE1152
>> Teleport zu SSPE1152


SSPE1149

Meine letzte Station für heute ist auf SSPE1149. Das ist oben auf meinem Karten-Screenshot ganz rechts an der orangefarbenen Linie, dort wo die Küste einen 90-Grad Bogen nach Norden macht.

Es handelt sich wieder um einen öffentlichen Bereich, in dem noch einiges nicht fertiggestellt wurde,  wie der rote Kreis auf meinem Foto zeigt. Aber der Leuchtturm, der Wasserfall und eine Rez-Zone für Boote sind bereits vorhanden und es werden sicher viele Leute versuchen, eines der Blockhäuser auf dieser Eckregion zu bekommen (Game of Homes).

SSPE1149
Wobei ein Leuchtturm bei den Blockhäusern schon ziemlich ungewöhnlich ist. Denn diese Regionen sollen ja laut Linden Lab eine Landschaft in den Bergen darstellen.

Jedenfalls gibt es auch in diesem Bereich wieder eine Rez-Zone für Boote und unten, dort wo der Wasserfall in das Meer stürzt, hat zur Zeit Abnor Mole sein Amphibienfahrzeug geparkt (oder muss man da "gewassert" sagen?).

SSPE1149
>> Teleport zu SSPE1149

Insgesamt sind die Moles also auch recht fleißig, trotz Expansionsstopp der Bellisseria-Regionen. Und als am 1. April die Blockhäuser gestartet wurden, hätte ich nicht erwartet, dass man noch so lange an den Regionen herumbasteln würde. Denn aktuell werden auch immer noch Blockhausregionen mit neuen Häusern ausgestattet.

Weitere Berichte zu öffentlichen Plätzen auf den Blockhausregionen:

2 Kommentare:

  1. I admit, the SSPE1149 region does take me by surprise, with the lighthouse there. With the forested region around it, would it not have been more fitting to have a wooden lookout area in that spot, instead of a lighthouse? Only time will really tell, since this is still a WIP on that area.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perhaps the lighthouse could be placed down in the water so that it is not visible from the log houses. Or a wooden lookout point on top of the mountain, as you say. The way it looks now, it looks weird.

      Löschen