Montag, 7. September 2020

Simtipp: Maison de L'amitie - September 2020

Einen kurzen Simtipp habe ich heute auch noch. Wobei das keine neue Region ist. Ich habe heute auf Flickr dieses Foto von EmmaRose Boucher gesehen und mir die Landmarke gespeichert. Als ich dann in SL auf die Region teleportierte, sah ich, dass sie "Maison de L'amitie" heißt. Mein erster Gedanke war: ach so, kenne ich schon. Dann suchte ich in meinem Blog nach dem entsprechenden Simtipp. Doch es gibt keinen. Ich war wohl tatsächlich vorher noch nie auf dieser Region gewesen.


Die aktuelle Gestaltung von Maison de L'amitie dürfte etwa seit Anfang November 2019 bestehen. Zumindest, wenn ich mir die Einträge in Annies Destination Guide ansehe. Das Ganze ist auf einer Homestead-Region untergebracht und die Einstufung ist "Moderat". Die Ownerin heißt Corina Wonder.



Vorgegeben ist ein extrem helles Windlight mit leichtem Dunst und hohem Grünanteil. Damit werden Fotos fast etwas überbelichtet, aber ich habe es dennoch unverändert genutzt. In dunklen Ecken, wie zum Beispiel bei meinem Foto aus der kleinen Kapelle weiter unten, ist das Licht dann genau richtig für Aufnahmen.



Der Landepunkt ist auf einer Kaimauer mit Café und Leuchtturm direkt am Meer. In der Nähe des Landepunkts befindet sich eine Bildergalerie mit RL- und SL‑Bildern. Die aus SL sehen zum Teil ebenfalls wie aus dem RL aus (siehe Foto unten). Im Wasser sind einige Boote und es gibt mehrere Delphine. Einer von denen ist animiert und springt permanent im Bogen über das Wasser.


Aufgeteilt ist die Region in drei Bereiche. Es gibt ein Häuserviertel mit einem schönen Park in der Mitte. Und in der Mitte des Parks steht ein großer Pavillon mit vielen Café-Tischen. Neben dem Häuserviertel gibt es ein kleines Industriegebiet mit zwei Fabrikhäusern, Parkplatz und Silos. Und hinter der einen Fabrik erstreckt sich dann das große Getreidefeld, wegen dem ich ja über das Flickr-Foto auf die Region aufmerksam wurde. Weil ich solche Felder in SL sehr mag, gibt es jetzt gleich drei Fotos davon.


 

Umgeben ist die Region von einem einfachen Sim-Surround mit hohen Bergen aber ohne Bäume. An einem der Berge stürzt ein Wasserfall herunter. Aufgrund des dunstigen Windlights reicht das Surround aber als Horizont-Kulisse völlig aus. Etwas ungewohnt ist ein Großraumflugzeug (Airbus 380) über der Region. Es ist unten auf meinem letzten Foto zu sehen.



In den Häusern des Häuserblocks sind zwei oder drei der unteren Räume als Geschäfte eingerichtet. Es gibt einen Musikladen und einen Tattoo-Shop. Daneben ist ein weiteres Café. Am Landepunkt hängt auch ein Informationsschild zu Events, die wohl regelmäßig auf der Region stattfinden. Und es gibt einen Gruppen-Joiner. Tritt man der Landgruppe bei, erhält man Rez-Rechte.


Anscheinend habe ich über die Region "Maison de L'amitie" schon so viele Berichte und Fotos von anderen gesehen, dass ich dachte, ich wäre auch schon (mehrmals) dort gewesen. Nun kann ich tatsächlich sagen: joh, kenne ich schon. Und vielleicht gibt es außer mir ja doch noch jemanden, der die Region noch nicht kannte. Dann lohnt sich ein kleiner Rundgang durchaus, weil man durch die unterschiedlichen Bereiche eine abwechslungsreiche Besichtigung hat.

>> Teleport zu Maison de L'amitie

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen