Sonntag, 11. Oktober 2020

Ein paar Fotos von der Halloween Haunted Neighborhood

Letzten Dienstag hatte Linden Lab im SL-Blog die Halloween Haunted Neighborhood in der Region "Millbank" auf Bellisseria vorgestellt. Als Bellisseria-Bewohner habe ich mir das mal angesehen, obwohl ich eigentlich das Thema Halloween dieses Jahr meiden wollte. Doch im Destination Guide werden im Oktober fast nur noch Halloween Regionen aufgenommen. Zumindest in der Kategorie der neuen Regionen. Da ist es schwer, jeden Tag einen Simtipp zu einer Nicht-Halloween-Region zu finden.

Am Landepunkt in Millbank liegt eine Taschenlampe auf einem Tisch. Die kann man kostenlos mitnehmen. Lässt man das vorgegebene Windlight wie es ist, kann man die Taschenlampe in einigen Häusern auch gut gebrauchen. Ich habe allerdings das Tone Mapping im Black Dragon Viewer eingeschaltet. Damit wird das Windlight aufgehellt, ohne jedoch die eigentliche Einstellung zu verändern. Bei mir war das dann hell genug, um Fotos schießen zu können.

Am Landepunkt gibt es auch noch einen roten Ballon. Hängt man sich an den dran, sollte eigentlich eine Tour über die Region beginnen. Bei mir rührte sich allerdings nichts. Und nach mehr als einer Minute Wartezeit, bin ich dann lieber zu Fuß auf Erkundung gegangen.

Der Aufbau der Halloween-Installationen ist entlang der Hauptstraße, die einmal außen um die Region herumführt. Die meisten Szenen bestehen aus Linden Häusern, die mit Umbauten und speziellen Texturen in Haunted Häuser verwandelt wurden. In einigen war ich drin. Hier mal zwei Fotos aus den Häusern.


Es gibt auch ein gruseliges Hausboot mit giftig grüner Beleuchtung. Dort taucht auch ab und zu ein Riesenkraken aus dem Wasser auf und umschlingt das Hausboot. Jedoch passiert das in recht langen Zeitintervallen. Als ich ankam, war er zu sehen. Nachdem ich meine Kamera knipsbereit gemacht hatte, war er wieder weg. Und nach etwa zehn Minuten Wartezeit war er noch nicht wieder aufgetaucht. Deshalb hier nur zwei Fotos vom Hausboot ohne Kraken.


Es gibt auch einen schmaleren Querweg, der durch die Mitte der Region führt. Dort kommt man an einem kleinen Haus mit Kürbis auf dem Dach vorbei. Läuft man in das Haus hinein, wird man zur Haunted House Tour von Linden Lab auf eine andere Region teleportiert.

Der größte Bereich auf Millbank ist ein Friedhof mit Pferdekutsche. Dort habe ich auch den riesigen Mond zum ersten Mal gesehen, der mit einem EEP-Windlight erzeugt wird.

Die Geräusche auf der Region sind typisch Moles. An jeder Ecke hört man Motorsägen, Kindergeschrei, Geistergestöhne, Geflüster, usw. Viele der Soundemitter stammen aus der Haunted House Tour

Zum Schluss noch zwei Fotos vom selben Bereich und mit exakt derselben Kameraposition. Dort gibt es etwa alle zwei Minuten einen Wechsel zwischen einem Linden Home mit angrenzendem Friedhof und einem blubbernden Morast, in dem Skelette herum schwimmen.


Der Lag war bei mir relativ hoch, da zum einen viele Avatare auf der Region waren und zum anderen, weil diese Region rundherum Nachbarregionen hat, dessen Content auch in den Viewer geladen wird. Ansonsten ist das aber gar nicht so schlecht gemacht. Eben gemäß der Qualität des Bellisseria Kontinents.

>> Teleport zur Halloween Haunted Neighborhood 

Links:


1 Kommentar:

  1. The balloon tour is working this morning. Perhaps I was unlucky on my previous visits.

    AntwortenLöschen