Dienstag, 20. Oktober 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations: Wahlsimulator 2020

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 20.10.2020
um 10:40 AM PDT (19:40 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Das Reiseziel in dieser Woche ist eine faszinierende und zeitnahe Nachbildung eines Nachrichtenstudios mit aktuellen Prognosen in Echtzeit sowie einer Wahlkabine mit Anweisungen für jeden US‑Bundesstaat.

Der Ersteller ist ein langjähriger Second Lifer namens Duncan, der auch im politischen Bereich tätig ist. (Seine Stimme im Video wird aus Datenschutzgründen vom Synchronsprecher Reverend Quar synchronisiert.) Diese Region basiert auf Daten von FiveThirtyEight.com und führt etwa alle zehn Minuten eine Simulation der US-Präsidentschaftswahlen 2020 durch, die auf den neuesten Prognosen auf Bundesstaatsebene basiert.

Ein männlicher Avatar in einem formellen Anzug namens Guy Simpleton fungiert als Moderator, der jeden Staat ankündigt, wenn die entsprechende Farbe auf der großen Karte hinter ihm ausgefüllt wird. Auf die gleiche Art wie die Staaten in der Wahlnacht aufgerufen werden. Duncan erläutert das Design der Anzeigetafel mit den Worten: "Anstatt eine geografische Karte zu erstellen, habe ich für jeden Wahlkreis in einem Bundesstaat einen 1x1x1 Würfel erstellt, um den Wählern ein besseres Gefühl für die relative Größe der Bundesstaaten zu vermitteln, während sie aufgerufen werden. Wyoming mag auf der Karte groß sein, aber es ist winzig in Bezug auf die Gesamtzahl der Wahlkreise. Die Ostküste ist ziemlich voll, weil dort so viele Menschen leben."

Es gibt auch einige scherzhafte Elemente, die einen humorvollen Kontrast zum Tisch der Experten bilden, wie einen nerdigen Statistiker, der auf Nate Silver (dem Gründer von FiveThirtyEight) basiert, und eine Talkshow mit einigen prominenten Gästen.

Diese Region ist eine umfassende Momentaufnahme des aktuellen politischen Klimas in den USA: Proteste auf beiden Seiten, ein Gerichtsgebäude sowie eine Wahlkabine vor einem Postamt, in der die örtlichen US-Wahlverfahren beschrieben sind.



Duncan hatte kürzlich einige gesundheitliche Probleme gehabt, die ihn daran gehindert haben, so physisch an dieser Wahl beteiligt zu sein, wie er es gerne getan hätte. Deshalb hat er den Wahlsimulator erstellt, um die Fakten auf unparteiische Weise darzustellen, damit die Menschen die Entscheidung treffen können, bei der sie fühlen, dass sie richtig für sie ist. "Ich sehe die Wahlen als eine Frage des Denkens vor Ort", sagt Duncan, "der Aufbau einer Gemeinschaft und von Institutionen, denen man vertrauen kann."

Egal, ob ihr ein paar Stunden oder 10 Minuten allein oder mit politisch engagierten Leuten aus den USA dort seid, ihr werdet auf jeden Fall mit etwas abreisen, über das ihr sprechen könnt. Besucht noch heute den Wahlsimulator



Direkter Teleport

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: 2020 Election Simulator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen