Freitag, 30. Oktober 2020

[SL Blog] - Second Life Inventarverwaltung

Tara Linden / Quelle

Tara Linden am 29.10.2020
um 10:07 AM PDT (18:07 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Ich bin mir nicht sicher, warum der Frühling immer den Verdienst zum Putzen zugesprochen bekommt, obwohl jede Saison eine gründliche Aufräumaktion verdient. Manchmal lassen wir die Dinge etwas zu lange schleifen und als Nächstes stellt ihr fest, dass ihr zu spät zur Party kommt und nur einen Schuh tragt. So etwas kommt vor und wenn dies passiert, ist es an der Zeit über die Inventarverwaltung zu sprechen.

Als jemand, der seine eigenen Schlüssel irgendwo im Haus, im Zimmer oder sogar in meiner Handtasche verlieren kann (Warum sollte ich sie in diese Tasche stecken? Ich benutze diese Tasche nie. Oh, sie sind in dieser Tasche.), fand ich es dennoch wichtig, fast jeden Tag meinen virtuellen Schrank zu organisieren. Ihr könnt unten sehen, dass ich Kleidung in viele Kategorien unterteilt habe. Im Moment habe ich auch Schuhe und Haare dort mit drin, muss diese aber im Laufe der Zeit möglicherweise zu eigenen Ordnern machen, wenn ich versehentlich weitere 11-Zoll-Absätze kaufe. Etwas Lässiges, ihr wisst schon was ich meine?


Bevor ihr beginnt, schlage ich vor, eure persönliche Sachen zu bewerten, um die Hauptkategorien zu bestimmen, mit denen ihr beginnen möchtet, um euch dann nach unten durchzuarbeiten. Inworld-Hobbys können hier wichtige Dinge sein, die berücksichtigt werden müssen. Habt ihr eine Wagenladung mit DJ-Ausrüstung oder Requisiten für Fotoprojekte? Wenn ihr der Meinung seid, dass eure Surfbretter alphabetisch sortiert werden müssten, ist dies eine urteilsfreie Zone. Macht was für euch funktioniert.

Harlow Heslop hat ein fantastisches Video-Tutorial erstellt, mit detaillierten Abschnitten zum Erstellen von Ordnern, Körperteilen, Kleidung, Haus und Garten und vielem mehr. Sie schlägt tatsächlich vor, an einen sicheren Ort zu gehen, an dem ihr alle eure Sachen herausholen können. Das Visualisieren von Dingen ist ein guter Einstieg.

Wenn ihr schriftliche Anleitungen bevorzugt, hat Lady Ellen T eine ausführliche Anleitung zur Organisation eurer Sachen zusammengestellt. Sie betont die Wichtigkeit von Ordnern und ab wie vielen Objekten die Erstellung von Unterordnern ratsam ist. Denn es ist wichtig, nicht zu weit zu gehen, wenn ihr die Dinge noch leicht finden wollt.

Vergesst nicht, falls ihr wirklich ratlos seid, dann könnt ihr in der oberen Suchleiste immer nach einem Artikel mit Namen suchen.

Für diejenigen, die etwas tiefer gehen möchten, haben wir eine Tutorial-Abspielliste zusammengestellt, mit einer Vielzahl von Themen für alle eure SL-Anforderungen.

Quelle: Second Life Inventory Management
..........................................................................................

Anm.:
Tara Linden schreibt ein ziemlich konfuses Englisch. Sie macht fast schon ihrer Vorgängerin Xiola alle Ehre. Zum Beispiel der erste Satz unter dem Inventar-Screenshot im Original Blogpost. So zerhackstückelt man keine Sätze. Nicht mal in den USA. Wer da nur einen Online-Translator verwendet, bekommt Wortsalat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen