Freitag, 27. November 2020

Simtipp: A Wizard's Winter (Winter 2020)

Mit meiner dritten Winterregion in dieser Saison, bin ich nun doch schon vor Dezember in die richtige Stimmung für diese Jahreszeit gekommen. Das liegt vor allem daran, weil alle drei Regionen wirklich sehr gut sind, obwohl sie sich vom Stil her alle unterscheiden. Gemeint sind "Luane's World", "Silent Night" und jetzt das wunderbare "A Wizard's Winter".

Dennoch gibt es heute erneut nur ein Notprogramm hier im Blog. Ich habe aktuell im RL zu viele Dinge um die Ohren und dazu kommt noch eine Erkältung (kein Corona, habe mich testen lassen). Deshalb gibt es heute nur diesen Simtipp hier.

Die Ownerin von A Wizard's Winter ist Camila Runo. Einigen wird der Name sicher bekannt vorkommen, denn sie hat in diesem Jahr sowohl die Region Jambo! - A Voyage To Africa als auch Nour - Light Of The Desert erschaffen. Und nun zeigt Camila, dass sie auch den Winter voll drauf hat. 

Das Landscaping ist atemberaubend und der Realismus einzelner Bereiche ist sehr hoch, obwohl auch viele Fantasy-Elemente auf der Region verbaut wurden. Die Kombination von Schnee, Felsen und urigen Bäumen ist absolut sehenswert. Vor allem zwischen dem Bahnhof und der langen Treppe, die hoch zum Dorf mit dem Namen "Butternut" führt.

A Wizard's Winter ist eine Homestead mit Einstufung "Generell". Aktuell ist die Region auch im Destination Guide unter den Editors' Picks. Das führt dazu, dass fast minütlich neue Avatare auf die Region purzeln. Der Landepunkt ist erneut ein Bahnhof (aktuell wohl sehr beliebt), der aber komplett anders aussieht als der auf Silent Night. Am Landepunkt gibt es Gruppen-Joiner, Link zur Flickr-Gruppe und einen Tip Jar. Der Beitritt zur Gruppe ist kostenlos.

Gleich gegenüber vom Bahnhof, auf der anderen Straßenseite, ist ein zugefrorener See. Die beiden Schneemänner an der Treppe zum See sind Schlittschuh-Giver. Einer für Herren und einer für Damen. Rund um den See gibt es verschiedene Szenen, die wie alles andere auf der Region einfach stimmig sind. Hier ein kleiner Ausschnitt eines verschneiten Cafés.

Passend zum Thema "Wizard's Winter" schweben viele Objekte wie von Zauberhand in der Luft. Zum Beispiel die Kerzen an den vielen Weihnachtsbäumen oder die Leuchtkaraffen über den Tischen des Cafés. Bevor man die Treppe zum Dorf auf dem Berg in Angriff nimmt, sollte man zunächst rechts den Schneehang hochlaufen und durch den kleinen Wald gehen. Und später noch auf halber Höhe der Treppe nach links bis zu einer kleinen Ruine. Die nächsten beiden Fotos zeigen Ausschnitte dieser Bereiche.

Das Dorf sieht tatsächlich so aus als würden dort auch Zauberer leben. Ein Besen fegt von allein die Straße, kleine Fabelwesen wandern über den Marktplatz und in der hintersten Ecke von Butternut schläft ein Drache. Leider ist er in dieser Position nicht besonders fotogen, weshalb ich mir ein Foto gespart habe.

Einige der Häuser im Dorf sind nur Attrappen, andere sind innen eingerichtet. Zwar nicht üppig, aber schon so, dass sich ein Blick hinein lohnt. Am besten hat mir ein Geschäft gefallen, in dem offenbar Eulen verkauft werden. Eine Eule flieg dort auch frei herum, zusammen mit zwei winzigen blauen Drachen. Das nächste Foto ist aus diesem Haus und das darunter zeigt einen Tisch auf dem Marktplatz, auf dem auch so einiges animiert ist (was man auf dem Foto leider nicht sieht).

Umgeben ist die Region von einem schönen dezenten Sim-Surround, das in jede Blickrichtung die passende Silhouette für die Landschaft erzeugt. Schneefall gibt es nur ganz leicht, mit einzelnen Flocken, bei denen man mitzählen kann. Das Windlight ist leicht monochrom, mit einem Sternenhimmel und dunstiger Atmosphäre. Im Nordosten versucht sich die Sonne am frühen Morgen durch den Dunst zu kämpfen, was aber nur bedingt gelingt.

Hier der Text aus der Land-Info:

Ein magisches Winterland für alle. Genießt all die stimmungsvollen Orte wie das Dorf auf dem Hügel, den Weihnachtsmarkt, die Zauberläden, die Eislauffläche und die verzauberten Wälder. Kinder sind willkommen!

Camila hat in diesem Jahr wirklich außergewöhnliche Regionen gestaltet. Jambo war nach meinen Beobachtungen viele Wochen die Top-Motivregion auf Flickr. Und auch Nour war, gemessen an den Möglichkeiten einer Homestead-Region, sehr detailliert gestaltet. A Wizard's Winter gesellt sich qualitativ nahtlos zu den anderen beiden Regionen. Mir gefällt vor allem die Kombination aus Schnee, Felsen und Bäumen.

>> Teleport zu A Wizard's Winter

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen