Sonntag, 6. Dezember 2020

Das Winter Wonderland 2020 von Linden Lab

Linden Lab öffnet ja jedes Jahr im Dezember sein Winter Wonderland, das im wesentlichen von den Moles gestaltet wurde. In diesem Jahr haben sie das noch nicht in einem Blogpost vorgestellt, aber das kommt sicher noch. Zusammen mit der Ankündigung für das Winter Premium-Geschenk, der Swaginator Hunt und der Linden Schneeballschlacht, die am 18. Dezember ebenfalls auf den Winter Wonderland Regionen stattfindet.

Ich will hier keinen ausführlichen Bericht über die fünf Wonderland Regionen schreiben. Dafür habe ich aktuell viel zu wenig Antrieb. Aber es gibt einen kurzen Überblick, was man dort alles machen kann.

Winter Snow Track

Die Hauptattraktion ist aus meiner Sicht eine Snowboardstrecke, die über vier Regionen führt. Am Start und Ziel der Strecke kann man sich über zwei Vendoren entweder ein düsengetriebenes Snowboard oder ein Schneemobil holen. Bei den meisten Vendoren auf der Region gibt es für Premium-Mitglieder höherwertige Objekte mit mehr Funktionen. Beim Snowboard reicht das Basic-Modell aber vollkommen. Vor allem die Steilkurven in der Strecke machen voll Spaß.

Winter Snow Track
 

Da es keinen direkten Teleport zum Start der Strecke gibt, hier der naheliegendste zum benachbarten Village of Lights:


Village of Lights

Im Village of Lights gibt es nicht viel an Aktivitäten. Aber man kann sich im zentralen Uhrenturm über eine rote Geschenkbox einen Schneemann holen. Wie der aussieht, habe ich nicht geprüft. Der Teleport dorthin ist der zur Snowboardstrecke von oben.

Village of Lights

Eislaufring

Es gibt zwei Eislaufflächen mit einem Schlittschuh-Vendor am Eingang. Auch hier werden einfache Schlittschuhe an Basics-Bewohner und Luxusteile an Premiums ausgegeben. Rund um jede Eisfläche sind viele Sitzgruppen zum Abhängen oder Zuschauen angeordnet.

Eislaufring


Riesenrad

Das Riesenrad steht ganz in der Nähe der Eislaufflächen. Einfach einsteigen und eine Runde drehen. Bei 512 Meter Sichtweite sieht das Wonderland von oben ganz nett aus.

Riesenrad


Schneeballschlacht Region

Hier findet am 18. Dezember die Schneeballschlacht mit den Lindens statt. Man kann sich bereits jetzt mit entsprechenden Waffen ausstatten. Ein Vendor bietet drei verschiedene Schneeball-Wummen kostenlos an. Das Gelände ist ein Eiswand-Labyrinth, das von drei Burgen umgeben ist. Überall kann man in Deckung gehen und von dort heraus auf andere Ballern. Das wurde zum Teil heute schon rege gemacht.

Schneeballschlacht Region

Schneeballschlacht Region


Handseilbahn

In der Nähe des Landepunkts auf der Schneeballschlacht-Region, führt ein Weg auf einen Berg hinauf. Ganz oben kann man mit einer ultralangen Handseilbahn bis zum großen Schneemann auf der Nachbarregion rüber sausen.

Handseilbahn

Blick über die vier Hauptregionen
Zum Schluss noch die Info, dass es alle vier Stunden ein Feuerwerk auf den Regionen gibt. Zu welchen Uhrzeiten, habe ich nirgendwo erfahren. Aber das wird uns sicher Linden Lab in seinem Blogpost in der kommenden Woche mitteilen.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen