Montag, 21. Dezember 2020

Simtipp: Flurries 'n Fun Winter Wonderland

Nach der etwas düsteren Stadt in meinem Simtipp am Freitag, gibt es heute wieder eine klassische Winter-/Weihnachtsregion mit dem Namen "Flurries 'n Fun Winter Wonderland". Also eine weitere Region mit der Zusatzbezeichnung "Winterwunderland". Bei Flurries 'n Fun ist diese Bezeichnung aber schon zum Teil auch berechtigt.

Mal kurz wieder etwas Internes. Ich habe seit Freitag Urlaub. Das ist für mich aber kein Grund jetzt mehr Blogposts zu schreiben, sondern eher das Gegenteil. Ich muss mich ab morgen an keinen festen Rhythmus mehr halten und lasse mich treiben. Dabei geht auch meine Disziplin flöten. Ich blogge jetzt einfach bis etwa 10. Januar (so lange habe ich Urlaub), wie es mit gerade in den Sinn kommt. Das kann auch beinhalten, dass ich mal einen Tag gar nichts blogge.

Zurück zu Flurries 'n Fun: Das ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Einstufung "Moderat". Ownerin ist Delilah Enoch (Delilah Ravenhurst). Sie hat auch die komplette Gestaltung der Region durchgeführt. Und bei 30k verfügbaren Prims hat sie da auch richtig aus dem Vollen geschöpft.

Der Landepunkt ist auf einem verschneiten Weg, der gesäumt ist von Objekten, Infotafeln, Givern und Rezzern. Unter anderem gibt es mehrere Giver für eine Weihnachtsmannmütze. Man bekommt sofort bei Ankunft eine Notecard und Landmarke angeboten. Ein paar Meter weiter steht eine Teleportwand mit acht Zielen.

Bei Flurries 'n Fun steht nicht die Landschaft im Mittelpunkt, sondern die Dekoration. Das ist quasi eine Ausstellung winterlicher Szenen, die zum Teil mit bekannten, zum Teil auch mit seltenen SL-Objekten erstellt wurden. So ein bisschen wie ein weihnachtliches Disney Land. Was ich aber nicht abwertend meine.

Es gibt auf dieser Region viele Wege zum Entlanglaufen und Erkunden. Sowohl ebenerdig als auch auf einem Felsplateau, das auf den beiden Längsseiten je einen Serpentinenweg als Zugang hat. Die Anzahl der bunt beleuchteten Weihnachtsbäume entlang der vielen Wege ist riesig. Dazu kommen auch ganz normale Bäume, die bunte Lichter in den Ästen haben. Beleuchtungstechnisch kommt man dort schon ganz gut in Weihnachtsstimmung.

Etwa ein Viertel der Region wird von einer riesengroßen Eislauffläche belegt. Die ist zwar wegen ihrer rechtwinkligen Umrandung nicht so schön wie ein zugefrorener See oder ein ovaler Eislaufring, aber die Dekoration rund um die Eisfläche ist nett gemacht. Nicht weit davon entfernt gibt es eine große Glaskuppel, in der sich nur ein Weihnachtsbaum befindet. Diese Kuppel wird laut Infoschild als Ballroom verwendet. Vermutlich gibt es dort einige Events über die Feiertage.

In einem knallroten Haus auf dem Plateau befindet sich die Werkstatt von Santa Claus. Auf den ersten Blick wirkt das etwas zu bunt. Doch von der Idee ist das innen ganz witzig gemacht, inklusive Fließbänder, auf denen Spielzeug automatisch in Geschenkkisten fällt. Hier zwei Fotos von Santa's Workshop.

Es schneit mittelstark und sehr langsam auf der Region. Die Flocken sind eine Mischung aus Riesenstern-Texturen und schönen Lichtpartikel mit einem hellen Kern und transparenter Umhüllung. Der Schneefall hat mir gut gefallen. Dazu gibt es ein passendes blau-graues Windlight, das die Beleuchtung der Bäume zur Geltung bringt. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit sehr hohen Bergen. Das passt nicht ganz zur winterlichen Landschaft, denn die Berge sind bis auf die obersten Gipfel alle saftig grün.

Motive gibt es aufgrund der super vielen Objekte auf Flurries 'n Fun mehr als genug. Meine Fotos hier im Beitrag zeigen nur einen Bruchteil dessen, was man entlang der Wege antrifft. Selbst wenn man nicht so auf Dekorationsorgien steht, dürfte man bei einem Rundgang dennoch ein paar Szenen finden, die man dann doch kurz betrachtet.

Delilah hat zwar einen Flickr-Account, aber keine Gruppe für die Region angelegt. Deshalb heute eine kleinere Link-Liste.

>> Teleport zu Flurries 'n Fun

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen