Samstag, 26. Dezember 2020

Simtipp: La Vie - (Winter 2020)

Schon seit Anfang Dezember habe ich "La Vie" in meiner Liste von Winterregionen, die ich noch besuchen wollte. Ich habe so lange gewartet, weil der Winter dort relativ grün ist. Es schneit zwar ganz leicht und auf einigen Flächen liegt sogar eine geschlossene Schneedecke, aber der größte Teil der Region ist nur mit einem Hauch von Weiß bestäubt.

Ich hatte über das neue La Vie nach seiner Wiedereröffnung bereits zwei Mal berichtet. Zuerst war dort eine sommerliche Landschaft mit kleinem Fischerdorf. Und im November eine Herbstlandschaft mit großem Getreidefeld. Für den Winter wurde die Landschaft zum Teil umgebaut. So etwa die Hälfte der Objekte wurde ausgetauscht oder verschoben.

Der Landepunkt ist weiterhin am Anfang eines Wegs durch einen kleinen Wald hindurch. Nun kommt man als erstes aber nicht mehr an der Rinderherde vorbei, sondern am großen Wohnhaus von Ownerin Krys Vita und ihrem Partner Tre (Tremeldazis). Da Krys für ihre Region nicht so viel Werbung auf Flick gemacht hat, vermute ich, dass die beiden ihre Privatsphäre bevorzugen. Deshalb habe ich das Haus nur von außen fotografiert.

Die große Scheune ist dagegen öffentlich. Sie ist fester Bestandteil fast jeder Landschaft, die Krys gestaltet. Aktuell ist sie auf beiden Seiten offen, sodass man sie auch als Durchgang zum dahinterliegenden Tannenbaumfeld nutzen kann. Hier je ein Foto vom Tannenfeld und von innen.

Fototechnisch am interessantesten ist der kleine See, der sich nicht weit vom Wasserturm entfernt befindet. Er ist zugefroren, auch wenn er so aussieht als ob das Wasser noch flüssig wäre. Aber es gibt am Ufer einen Schlittschuh-Giver, also dürfte es sich um Eis handeln. Zusätzlich sind auch noch leuchtende Kugeln am Eis festgefroren. Das sieht dann so aus:

Was gegenüber dem Herbst gleich geblieben ist, sind die vielen Iltisse, die an mehreren Stellen leicht animiert zu finden sind. Und auch andere Tiere, wie die vier Reitpferde, auf die man sich jederzeit mit dem Avatar setzen und über die Region reiten kann.

Das vorgegebene Windlight auf der Adult-Homestead ist eine typische Krys Vita Kreation, mit leichtem gelb-bräunlichem Stich. Damit sieht alles etwas vintage aus, so wie auf einer vergilbten Postkarte. Vor allem Aufnahmen gegen die schummrige Sonne kommen ganz gut, weil dann die Objekte scharfe Konturen bekommen.

Sodele, das war es für heute. Viele Wintertipps werde ich eh nicht mehr schreiben. Nach Silvester ist bei mir meist die Lust auf Schnee in Second Life vorbei. Und wie ich die vorauseilende SL-Community kenne, werden im Januar dann auch schon wieder die ersten Frühlingslandschaften eröffnet. :)

>> Teleport zu La Vie

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen