Samstag, 12. Dezember 2020

Simtipp: Where our journey begins - (Winter 2020)

Meine heutige Winterregion hatte ich erst vor zehn Wochen besucht und einen Simtipp dazu geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, dass die Region nur in der Herbstsaison für alle Besucher geöffnet bleibt. Nun haben sich die beiden Owner wohl anders entschieden, denn die Winterlandschaft auf "Where our journey begins" ist bereits seit Anfang November für alle zugänglich.

"Where our journey begins" ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen Vivian Ewing und Levin Pearl. In der Land-Info steht inzwischen ein leicht geänderter Text gegenüber September. Und zwar:

"Halte mich in deinem Herzen, es ist so lange her, dass ich vergessen habe, was ein warmes Zuhause bedeutet." Fühlt euch frei alles zu erkunden, Fotos zu machen oder einfach nur zu entspannen. Teilt eure Bilder in unserer Flickr-Gruppe. Genießt euren Aufenthalt.

Der Landepunkt ist auf einer kleinen Insel im Nordwesten der Region. Als erstes trifft man dort auf eine rote Dampflok. Steigt man ein, wird man etwa 30 Meter weit gefahren, dann sind die Gleise schon zu Ende. Ich habe aber bei meinem Besuch beobachtet, dass dennoch viele Leute diese kurze Zugfahrt gemacht haben.

Das Layout der Landschaft hat sich gegenüber meinem Besuch im September komplett geändert. Vor allem ist jetzt mehr Landfläche hinzugekommen, so dass eine Erkundung der Region viel umfangreicher ausfällt. Schneefall gibt es nicht überall, sondern nur in einigen Bereichen. Dafür liegt aber umso mehr Schnee auf dem Boden.

Das Windlight ist diesig und hat eine orangefarbene Atmosphäre. Dadurch sieht der Schnee etwas "schmutzig" aus. Dafür wirken dann aber einige Aufnahmen wie alte, verblichene Polaroid Fotos. Deshalb habe ich das Windlight so gelassen. So als kleine Vintage-Reminiszenz.

Neben mehreren kleinen Hütten und offenen Gazebos, gibt es nur ein einzelnes, etwas größeres Haus mit weihnachtlicher Einrichtung. Da in der Land-Info steht, man solle 'alles' erkunden, habe ich auch Fotos im Haus geschossen. Dort fand ich die Kaminecke mit dem Weihnachtsbaum ganz nett. So ein bisschen Nutmeg Stil. Hier zwei Fotos aus dem Haus.

Im hinteren Teil der Region trifft man erneut auf den Winter Ice Rink von Sese. Das Label muss tausende von Dollar mit diesem Teil verdient haben, denn gefühlt hat jeder Regionsbesitzer diesen Eislaufring im Inventar. Auf "Where our journey begins" wurde der Eisring schön in eine Senke eingebettet und von Felsen umrahmt. Und drumherum gibt es noch ein Kettenkarussell, einen Glühweinstand und ein Cuddle-Gazebo. Hier ein Foto von diesem Bereich.

Um die Region herum wurde diesmal kein komplettes Sim-Surround platziert, sondern nur zwei hohe Berge im Osten und Westen. Dafür gibt es aber auf der Region einige sehenswerte Felsformationen, die auch als Landschaftsteiler genutzt werden.

"Where our journey begins" ist eine schöne Winterregion, auf der es viel Schnee und Eis gibt. Die Farbe weiß überwiegt deutlich. Umso mehr heben sich dann Szenen mit farbigen Objekten ab, wie zum Beispiel der Weihnachtsbaumverkauf mit dem roten Truck und dem roten Holzschuppen. Wer wie ich, eine 'Tour de Snow' über die Winterregionen von SL macht, sollte diese Region mit in den Reiseplan aufnehmen.

>> Teleport zu "Where our journey begins"

Link:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen