Dienstag, 1. Dezember 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations: Nord Storm

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 01.12.2020
um 9:53 AM PST (18:53 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Nord Storm ist ein riesiges Steampunk-Rollenspiel in einer winterlichen Bergstadt mit einem verlassenen Labor, einer heiligen Kathedrale, Retro-Gadgets und vielem mehr.

Für alle, die Steampunk noch nicht kennen: das ist ein retrofuturistisches Subgenre der Science-Fiction und es erhält eine beträchtliche Hingabe in Second Life, mit vielen Steampunk-Regionen, die es zu erkunden gilt. Nord Storm ist eine riesige Region mit Architektur und Technologie, die die unverwechselbare Ästhetik dessen trägt, was durch eine Linse aus dem 19. Jahrhundert als futuristisch angesehen wird.

Bei eurer Ankunft werdet ihr mit der Nachricht begrüßt: "Hier könnt ihr Monster bekämpfen, Rätsel lösen, Avatar-Fähigkeiten verbessern, basteln, euer eigenes Essen kochen, Erfahrungsmünzen sammeln, Teamspiele spielen, fischen, mit anderen Bewohnern eure Fähigkeiten messen und vieles mehr... Das Spiel steht allen Benutzern zur Verfügung." Klingt nach genug Aktivität, um den Rest von 2020 beschäftigt zu sein!

Ihr betretet Nord Storm zunächst an einem offenen Bahnhof. Um an der spielerischen Komponente dieses Erlebnisses teilzunehmen, könnt ihr ein HUD von einem Automaten in der Nähe erhalten. Das HUD verfügt über ein eingebautes kollisionsbasiertes Kampfsystem. Um Geister zu jagen, müsst ihr kein Kampfsystem tragen. Wenn ihr jedoch möchtet, dass euer Avatar ihnen Schaden zufügen kann, könnt ihr dies nur mit dem Kampfsystem tun.

Ihr habt die Wahl, die Region zu Fuß zu erkunden, aber vielleicht wollt ihr lieber die Zeitmaschine verwenden. Alles, was ihr tun müsst, ist das Portal zu starten, indem ihr euch in den Autositz zurücklehnt. Klickt auf den Monitor, um einen der vielen Orte in dieser Welt auszuwählen.

Achtet auf Bereiche, die mit Goldmünzen markiert sind. Wenn ihr euch auf den festgelegten Ausgabepunkt setzt, werden einmal pro Minute Münzen gutgeschrieben und diese können zum Kauf verschiedener Gegenstände im Shop verwendet werden, die das Gameplay verbessern. Ihr könnt die Preise auch in der Fabrik einlösen, sobald ihr genügend Erfahrungspunkte gesammelt habt.

Weitere Details, Bilder und Karten findet ihr auf der offiziellen Nord Storm Webseite.



Für diejenigen, die mehr daran interessiert sind, die Architektur und die Umgebung als den Spielaspekt zu bewundern, besteht kein Druck, sich an bestimmte Spielregeln zu halten. Jeder ist herzlich eingeladen, die Kirche zu besuchen, die Bibliothek zu besichtigen, einen ruhigen Moment im Garten zu verbringen oder eine Fahrt mit dem Steampunk-Zug zu unternehmen.

Wenn ihr euren Avatar in Steampunk-Kleidung werfen möchtet, bietet der Marketplace Outfits und Accessoires für alle Einsatzstufen. Diese Region bringt das Winterwunderland mit hochdetaillierten Stufen der Interaktivität, wunderschönem Gelände und versteckten Leckerbissen auf die nächste Ebene. Lasst euch heute von Nord Storm entführen.



Direkter Teleport

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Nord Storm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen