Mittwoch, 23. Dezember 2020

[SL Blog] - Second Life Destinations: Silent Night

Quelle: Second Life / YouTube

Linden Lab am 22.12.2020
um 9:55 AM PST (18:55 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Diese Woche werden wir nach Silent Night gebracht, einem glitzernden Winterpark, der bis zum 10. Januar verfügbar ist.

Erstellerin Nessa Nova von Unicorn Landscaping wurde vor etwa neun Jahren Einwohner und sagt, kurz darauf "habe ich eine Parzelle gemietet und mir selbst beigebracht, wie man Terraforming macht. Es ist jetzt mein Hauptgeschäft in Second Life." Wenn ihr von Bereich zu Bereich wandert, wird klar, dass Silent Night von einer sachkundigen Hand geschaffen wurde, da es sich wie ein Porträt der winterlichen Stille anfühlt. Im natürlichen Zyklus der Jahreszeiten wird der Winter oft als Symbol für die Abwesenheit von Leben angesehen, aber Silent Night erinnert daran, dass Stille eine Gelegenheit sein kann, die Lebendigkeit um euch herum zu beobachten.

Diese winterliche Landschaft ist die neueste von Novas vielen Kreationen in Second Life. Es fühlt sich an wie eine Filmkulisse, in der Besucher an einem Bahnhof beginnen, bevor sie einem Pfad durch Schnee und leuchtenden Bäumen folgen, zu einem Café, einer Eisbahn, einem Karussell und vielem mehr. Die Atmosphäre fühlt sich gleichzeitig einzigartig und vertraut an, wie ein gemeinsamer Traum. 

Zu ihrer Begabung etwas zu erstellen sagt uns Nova: "Aus einer Familie von Malern und Künstlern stammend, liegt mir die Liebe zur Kunst im Blut. Anstatt eine Staffelei, Farbe und einen Pinsel zu verwenden, ist die digitale Welt von Second Life mein Atelier und eine [Region] ist meine Leinwand. Ich beginne mit einer Idee, einem Bild in meinem Kopf, einer Farbe oder einem Gefühl. Manchmal entwickelt es sich während ich daran arbeite, aber die meiste Zeit existiert die Welt, die ich erschaffen möchte, bereits in meinem Kopf und ich kann sie mental durchlaufen, wenn ich sie mir vorstelle."



Nova erklärt, dass es in Silent Night, einem Satelliten der Lost Unicorn Gruppe, nicht nur darum geht, die Weihnachtstage zu feiern, sondern auch "uns daran zu erinnern, in diesen dunklen Zeiten hoffnungsvoll zu bleiben". Als Bonus für die Interaktivität fügt Nova hinzu: "Natalie Starlight, Kuratorin der Lost Unicorn Gallery, organisiert einen Fotowettbewerb. Bilder von Silent Night [der Region] können bis zum 3. Januar in der Lost Unicorn Flickr Gallery eingereicht werden. Nach dem 10. Januar wird Silent Night für immer verschwunden sein. (Es sei denn, jemand beschließt, die [Region] so zu kaufen, wie sie ist.)"

Dies klingt nach der perfekten Gelegenheit, alle kostenlosen Geschenke zu präsentieren, die ihr im Winter Shop & Hop eingesammelt habt. Zieht euch den neuen Schal an und genießt die winterliche Eleganz von Silent Night, bevor der Schnee schmilzt!



Direkter Teleport

Danksagung zur Videoproduktion:
  • Draxtor Despres

Quelle: Second Life Destinations: Silent Night

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen