Mittwoch, 23. Dezember 2020

Theatre on the Hill: Impressionen zur "Xmas Show 2020"

Ich habe gestern im Theatre on the Hill (TotH) die "Christmas Show 2020" besucht, die ich am 12. Dezember hier vorgestellt hatte. Das war die vorletzte von den Weihnachtsshows. Die letzte Show wurde gestern vom 26. Dezember auf den 27. Dezember, 12 PM SLT (21 Uhr MEZ), verschoben. Ich habe das im oben verlinkten Beitrag entsprechend geändert.


Die Show findet dieses Jahr im Amphitheater statt, einer Freiluftbühne in der nordwestlichen Ecke der TotH-Region. Ich hatte zunächst einige Vorbehalte, weil ich lieber die Show im geschlossenen Theaterhaus gesehen hätte, aber das war unbegründet. Man zoomt ja sowieso mit der Kamera, um einen guten Blick auf die Bühne zu haben. Und bei dieser Sicht habe ich zumindest nicht mehr gemerkt, ob die Bühne nun im Freien oder im Theater ist.

Die Show dauert dieses Jahr nur etwa 80 Minuten. Das Programm hatte mir Nikira noch nach meinem Ankündigungsbeitrag nachgereicht. Ich habe es auf eine weihnachtliche Grafik gepackt und nachträglich der Ankündigung hinzugefügt. Man kann es auch einfach hier öffnen.

Die Bühnenbilder in der Weihnachtsshow fand ich sehr gut. Eben weihnachtlich. Aufgeteilt ist die Vorführung in sechs Abschnitte. Dazwischen gibt es kurze Umbaupausen. Das vorgegebene und empfohlene Windlight ist Mitternacht. Bei einigen Bühnenbildern mit viel Licht war das okay, bei anderen etwas zu dunkel. Zumindest wenn man Fotos machen will, auf denen etwas zu erkennen sein soll. Also habe ich bei einigen Fotos ein helleres Windlight verwendet.

Der witzigste Teil in der Show war für mich "Aarons Act 2", denn es gab zwei Songs über ein Nilpferd und den Grinch, die beide auch als Avatar auf der Bühne waren. Der Grinch war allerdings so schnell, dass ich kein sauberes Foto hinbekommen habe. Ein wenig banal waren dagegen die zwei langen Abschnitte mit dem Johann Strauss Orchestra. Nicht wegen der Songs, denn die waren alle gut. Aber es gab dazu halt nicht viel an visueller Show außer den Avataren, die auf der Stelle tanzten.

Beim Finale sind dann wieder alle beteiligten Performer auf der Bühne zu sehen gewesen. Im ersten Bild unten ist dann auch der Grinch mit drauf. Zum Finale gab es eine schöne Lichtshow mit Feuerwerk.

Auf jeden Fall hat mich die Show in die richtige Weihnachtsstimmung gebracht. In diesem Jahr werde ich wegen COVID‑19 zwar keine Verwandten-Tour machen, aber zumindest meine Mutter besuchen. Für sie wäre Weihnachten ohne ihre Familie wohl schlimmer als das Coronavirus zu bekommen.

Wie gesagt, die Christmas Weihnachtsshow läuft noch einmal am 27. Dezember um 21 Uhr MEZ.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen