Donnerstag, 21. Januar 2021

Simtipp: NatureLand

Heute habe ich Super-Quickie-Tag. Deshalb gibt es auch bei meinem Simtipp nur wenige Informationen. "NatureLand" ist mir auf Flickr durch eine Reihe schöner Fotos aufgefallen. Es handelt sich dabei nicht um eine durchgängig einheitliche Landschaft, sondern um eine Zusammenstellung verschiedener Szenen, die wohl auch hauptsächlich zum Fotos erstellen gedacht sind.

NatureLand ist eine viertel Full-Region, die ein 30k Prim-Upgrade hat. Also hat die Parzelle eine Kapazität von 7.500 Prims. Eingestuft ist das Land unter "Adult". Der Owner heißt Slender Huntsman und kommt aus Italien. In der Land-Info steht auch nur ein italienischer Text.

Der Landepunkt ist am Strand an der westlichen Kante der Parzelle. Dort hängt an einem Felsen ein Voting Board für einen Fotowettbewerb. Ich habe mir das nicht genau angesehen, aber Wettbewerbe mit Voting Boards werden gerne mal gecheated. Ein paar Meter weiter gibt es auch ein Schild für den Beitritt in die Landgruppe. Das kostet 250 L$ und man erhält damit Rez-Rechte.

NatureLand hat ein bisschen von allem. Es gibt sowohl einen Sommer- als auch einen Winterbereich. Der Winterbereich befindet sich auf einem Felsplateau und stört eigentlich gar nicht so sehr, wie man es auf nur einer Viertelregion erwarten würde. Unter dem Plateau befinden sich Höhlen und Gänge mit verschiedenen Szenen.

Es gibt sehr viele sichtbare Posebälle, die in jeder Szene mehrfach vorhanden sind. Man kann also den eigenen Avatar in die Szenen integrieren, wenn man das möchte. Ich bin ja eher der Avatarvermeider, wenn es um Fotos geht. Deshalb habe ich die Posebälle für meine Fotos derendert, damit sie nicht zu sehen sind.

Da dies nur eine Viertelregion ist, gibt es auch nur ein viertel Sim-Surround drumherum. Das ist eine winterliche Berglandschaft, die zum oberen Plateau dieser Parzelle passt. Das vorgegebene Windlight ist SL Standard. Ein EEP-Windlight für die Parzelle ist nicht vorgegeben (kann man ja über einen Tab im Land-Info Fenster erkennen). Jedenfalls habe ich ein eigenes Windlight eingestellt. Oder besser gesagt, zwei verschiedene, eins für den Sommer und eins für die beiden folgenden Winterfotos.

In der Land-Info steht der folgende Text auf Italienisch:

NatureLand, ein wunderschönes Land für Natur- und Fotoliebhaber, heißt euch herzlich willkommen. Um eigene Posen verwenden zu können, müsst ihr euch in die Gruppe mit einem geringen Mitgliedsbeitrag aufnehmen lassen. Oder ihr verwendet die Posen, die über das ganze Land verstreut sind, um wundervolle Fotos zu machen.

Hui, das ging heute wirklich schnell. Ich habe gerade mal 20 Minuten für Fotoauswahl und Beitrag schreiben benötigt. NatureLand ist ein Tipp für Leute, die gerne Posen ausprobieren. In diesem Fall hat man einiges zu tun auf dieser Parzelle. Und Motive für Fotos gibt es auch genügend.

>> Teleport zu NatureLand

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen