Montag, 18. Januar 2021

Simtipp: Small Town Green [*Neverland*]

Von 2013 bis Mitte 2019 hatte ich viele Simtipps zur Region "Small Town Green" geschrieben. Dann wurde die Region von Ownerin Mido Littlepaws (doli3 Resident) aufgegeben. Diese Region war eine sich permanent ändernde Anhäufung von Szenen, die immer gut für ein paar Fotos waren und die zusammengenommen auch als einheitliche Landschaft funktioniert haben.

Schon Ende 2020 hatte ich dann wieder Fotos auf Flickr gesehen, die den Titel "Small Town Green" hatten (ab jetzt kürze ich das STG ab). Ich war kurz vor Weihnachten dann mal dort, habe aber nur eine etwa 4000qm große Insel auf einer Region mit vielen bewohnten Parzellen vorgefunden. In der vergangenen Woche habe ich dann weitere Fotos mit anderen Szenen entdeckt. Also war ich erneut auf "Hakone", wie die Region im SL-Grid heißt.

Eine ganze Region ist STG immer noch nicht, aber Mido Littlepaws hat sich offenbar mit einigen anderen Bewohnern von Hakone zusammengetan. Und nun gibt es eine Kette von vier Parzellen, die alle mehr oder weniger dem STG-Konzept folgen. Ich habe jetzt nicht auf jeder Parzelle nachgesehen, wer der Owner ist und von wem die Objekte gerezzt wurden. Auf jeden Fall gibt es auch Objekte von Mido auf Parzellen, die keinen STG-Eintrag in der Land-Info haben.

Also ist das hier eigentlich kein Simtipp, sondern ein Multi-Parzellentipp. Auf der eigentlichen STG-Parzelle findet man den bekannten Bahnhof von MINIMAL mit einem Straßenbahnwagon davor. Das Ganze eingehüllt von Nebel. Und durch die Luft schwirren dezent verschiedene Partikel. Das ist eines der Merkmale von den Installationen, die Mido bisher erstellt hat.

Von der STG-Parzelle führt eine Brücke auf eine kleine Insel mit herbstlicher Gestaltung. Diese Parzelle heißt "Neverland". Von dort führt ein Weg aus Steinplatten, die auf der Wasseroberfläche liegen, zu einem Gebäude. Das ist das "Kaneki Café". Die Einrichtung ist das bei weitem Komplexeste auf allen hier vorgestellten Parzellen. Das Café ist gemütlich und hochwertig gestaltet und hat viele kleine Details, die man mit der Kamera untersuchen kann. Deshalb hier mal drei Fotos von diesem Café.

Update 19.01.2021: Ich habe eine Information erhalten, dass der Bereich um das Kaneki Café von
金木 研 (kuro33) und Jean gestaltet wurde.

 

Läuft man den Steinplattenweg weiter zur nächsten Insel, befindet man sich auf der Parzelle "Candy". Dort gibt es eine massive Häuserfront und eine Süßigkeiten-Imbissbude. Bei der Häuserzeile wurde im mittleren Haus eine kleine Sitzgruppe zum Chatten eingebaut, bei der die Farbe Weiß dominiert. Auch zu dieser Parzelle drei Fotos am Stück.

 

Die letzte Szene, die von der Parzelle her zu "Neverland" gehört, ist eine Straßenbahn auf einem Gleis. Die Bahn steht an einer Haltestelle und ist innen als Bar eingerichtet. Das Gleis endet an der Parzellengrenze und ist am Ende nach oben gebogen. Diese Szene habe ich inzwischen recht oft auf Flickr gesehen. Sie war auch der Grund, warum ich erneut die Parzellen besucht habe.

Das Windlight auf den Parzellen war bei mir Mitternacht. Ob das ein normaler Tagesablauf war, weil ja auf der Region viele Leute wohnen, oder ob das eine EEP-Einstellung nur für die Parzellen ist, weiß ich nicht. Mir war Mitternacht zu dunkel. Deshalb habe ich ein anderes Windlight für meine Fotos verwendet.

Man kann auf diesen vier Parzellen eigentlich genauso viele Fotos schießen, wie auf einer kompletten Region. Wer die alten Installationen auf der Homestead noch kannte, wird das Design sicher zum Teil wiedererkennen. Mido ist einfach eine gute Gestalterin, die auch abstrakte Szenen sehr stimmig aussehen lässt.

Ich gebe jetzt drei Teleports an, zu jeder der drei Hauptparzellen.

SLurls:


Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen