Sonntag, 24. Januar 2021

SpeedLight Viewer bald mit 3D-Avatar und kurzes Update

SpeedLight Logo / Quelle

Heute gibt es zum SpeedLight Webviewer nur eine kurze Information. Chefentwickler Glaznah Gassner hat am 22. Januar angekündigt, dass er und sein Team es geschafft haben, nun auch den Avatar einigermaßen erkenntlich in der 3D-Ansicht darzustellen.

Bisher war ja als Darstellung des Avatars nur eine ganz simple Figur möglich, die an ein Brettspiel erinnert hat. Wenn sie künftig so aussehen wie in dem Foto unten, wäre das ein erstaunlicher Fortschritt.

Hier ist die Übersetzung der Meldung von Glaznah:

Avatare in SpeedLight 3D

Liebe Freunde! Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist, Avatare in SpeedLight 3D anzuzeigen! Es ist noch in der Entwicklung, wird aber eines Tages veröffentlicht. Schaut euch den beigefügten Screenshot an. Auf unserer Patreon-Seite sind weitere Bilder verfügbar.

P.S. In wenigen Tagen wird es ein großes SpeedLight-Update geben. Avatare sind noch in der Entwicklung, aber es gibt noch andere erstaunliche Funktionen (sowohl in 3D als auch für andere SL-Funktionen)!

Vielen Dank an alle für die Nutzung von SpeedLight und bleibt dran!
 
Hier ein Bild eines Avatar, wie er in SpeedLight dargestellt werden soll:

Quelle: SpeedLight auf Patreon

Als weitere Information hier noch zwei kleine Neuerungen, die seit meinem letzten Update zum StarLight Viewer erschienen sind:

  • Man kann nun die SLurl seines Standortes über ein Icon neben dem Regionsnamen im "Summary"-Reiter kopieren. Diese SLurl kann man dann zum Beispiel in die "Teleport to..." Zeile einfügen.
  • IM-Gespräche lassen sich jetzt im "IMs"-Fenster anpinnen. Damit wird der entsprechende Gesprächspartner in der IM-Liste immer oben angezeigt.


Ich teste den SpeedLight immer mal kurz, wenn ich einen Beitrag zu diesem Viewer schreibe. Diesmal habe ich eine der Inseln auf dem Mainland besucht, die von den Moles gestaltet wurden. Normale Prims werden in der 3D-Ansicht gut dargestellt, aber Sculpties sehen alle aus wie Donuts. Bei Meshes hängt es im Wesentlichen von der Größe ab, ob sie dargestellt werden oder nicht.

Ansicht im 3D World View des SpeedLight Viewers
Wenn das "große" Update erscheint, werde ich es wieder testen und die Neuerungen hier vorstellen.

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen