Dienstag, 31. Oktober 2017

[Video] - Animesh Beispiele aus dem Beta Grid

Animesh Elefant von Medhue Simoni
Ich fasse nun schon fast ein halbes Jahr die Treffen der Content Ersteller bei mir im Blog zusammen. In dieser Zeit gab es fast nur ein Thema, nämlich Animesh. Da meine Zusammenfassungen immer ziemlich technisch sind und wahrscheinlich einige nur Bahnhof verstehen, habe ich in den letzten Tagen ein paar Animeshes im Beta Grid auf Video aufgenommen und daraus nun wahllos eiinige Schnipsel zusammengefügt.

Im gesamten Video sind nur zwei Avatare zu sehen. Meiner und der von Lucia Nightfire. Alle anderen Objekte sind Animeshes. Und die meisten wurden von Lucia erstellt. Deshalb weise ich im Video bei 1:34 min auch darauf hin. Das Video habe ich mit einigen englischen Texten versehen. Vielleicht wird es ja auch von ein paar internationalen SL-Nutzern angesehen.

Der obere weiße Fensterbalken im Projekt Viewer, ließ sich über das bekannte Tastaturkürzel nicht ausblenden. Deshalb ist er im Video zu sehen. Vielleicht ist das bei Projekt Viewern so, keine Ahnung. Die Kiste, die ich auch mal kurz einzeln gefilmt habe, enthält ein paar Animesh-Freebies zum Ausprobieren. An 3D-Objekten sind da der Raptor, der männliche Avatar mit der blauen Hose und der Attachment-Teddy drin. Außerdem noch ein Steak-Attachment, das man dem eigenen Avatar auf den Kopf tackern kann. Es löst bei den Raptoren einen Angriff aus und beim Animesh-Avatar einen High-Five Sprung. Aber nur, wenn man sich mit dem Steak auf dem Kopf einem Animesh nähert.

Der Bär ist von Crazy Mole
Der Bär hat leider nur eine Start-Stopp Animation und dazwischen steht er immer für fünf Sekunden still. Die Raptoren und der Avatar bewegen sich dagegen sehr geschmeidig. Die Elefanten bei 0:46 min sind von Medhue Simoni und bisher das beste Beispiel für den Einsatz von Animeshes. Ihre Essbewegungen mit dem Rüssel, waren in dieser Form bisher nur mit einem richtigen Avatar möglich. Dass die Elefanten hier im Video nur Mesh-Objekte sind, die in ihrem Rootprim ein paar Animationen und ein Skript haben, ist schon eine coole Neuerung für SL.

Ab 1:46 min sind dann zwei große Animesh Szenen von Lucia Nightfire zu sehen. Die erste steht auf den normalen Sandboxen. Die zweite ist auf der Adult Sandbox. Bei der Tanzeinlage wird inworld der Song "Gangnam Style" gespielt. Diese Musik war auch auf meinem Video zu hören. Ich habe aber durchgehend eine andere, lizenzfreie Musik verwendet, da mir schon einmal von YouTube wegen 10 Sekunden GEMA Musik ein Video gesperrt wurde.

Bei den Tanzeinlagen kann man eigentlich nicht erkennen, dass es keine Avatare sind, sondern nur Mesh-Objekte. Kurz vor dem Ende zeige ich dann noch das Phänomen, dass die Animationen der Animeshes immer schneller werden, je weiter die Kamera sich entfernt. Das ist aber eigentlich kein Fehler, sondern wird durch die Imposters-Funktion im Viewer verursacht, die weit entfernte Avatare vereinfacht darstellt, um die Renderlast im Viewer zu reduzieren. Dieses Phänomen tritt sowohl mit normalen Avataren als auch mit Animeshes auf.

Animesh examples - Second Life



Links:

2 Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus. Ein interessantes Features was da auf uns zukommt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. die Creme de la Creme der Weltpolitik animeshiert,an der Stange macht sich DT am besten :-)
    die Elefanten sehen echt gut aus

    AntwortenLöschen