Freitag, 28. Dezember 2018

Simtipp: Neva River (Winter 2018)

Nachdem nun Weihnachten vorüber ist, gibt es heute ein paar Fotos von einer Region, auf der man keine Hinweise auf das Weihnachtsfest findet. Auf Neva River gibt es einfach nur Winter auf eine unspektakuläre, aber auch schöne Art.


Neva River gehört in Second Life zu den Klassikern. Mein erster Bericht zu dieser Region hier im Blog war im Sommer 2012. Damals wurde die Region bereits von Neva Crystall geführt, die Gestaltung kam aber von Wendy Xeno, die zu dieser Zeit zu den bekannteren Designern in Second Life zählte.


Seit 2012 war ich dann immer wieder mal auf Neva River und habe die Region in ständigem Wandel gesehen. Das setzte sich auch noch fort, nachdem Neva Crystall daraus ein Residential-Estate gemacht hatte. Also Häuser zum Mieten anbot. Die sehenswerte Landschaft ist jedoch immer erhalten geblieben.


Mein letzter längerer Besuch auf Neva River war im Herbst 2016. Zu dieser Zeit gab es bereits die drei zusammenhängenden Regionen, die auch heute noch vorhanden sind.


Erkunden kann man die Regionen allerdings nicht mehr so gut. Jedes Mietshaus steht auf einer kleinen Insel und ist Privatgebiet. Zum Teil mit Bannzaun oder gar einem Security Orb, der einen nach Hause schickt. Deshalb sollte man mit der Kamera vorher schon mal zoomen und sich die öffentlichen Bereiche ansehen. Sie sind meist an den Bänken und Deko-Objekten zu erkennen.


Die öffentlichen Bereiche sind auch alle über Brücken verbunden. Doch leider nicht durchgehend über alle Regionen hinweg. Deshalb war ich gestern nur auf der Ursprungsregion des Neva Estates.


Die Winterlandschaft gefällt mir auf Neva River sehr gut. Es schneit nur ganz leicht und durch den Verzicht auf bunte Lichter oder übermäßigen Gacha Krempel, wirkt alles recht natürlich.


Die Häuser auf der Region sind alle vermietet. Auf den Namensschildern der Mieter, die an jedem Haus angebracht sind, konnte ich einige bekannte Namen lesen. Namen, die ich vor allen von Fotos auf Flickr kenne.


Die beiden Nachbarregionen heißen "Isle of Serendipity" und "Neva River Village". Beide haben ein ähnliches Sim-Layout wie Neva River. Aber wie schon erwähnt, gibt es leider keinen durchgängigen Weg, der die Regionen verbindet.


Obwohl sich die Region im Laufe der Jahre immer wieder verändert hat, gibt es ein paar Szenen, die für Neva River einfach typisch sind. Dazu gehören vor allem die kleinen Gruppen mit Schafen. Dort wo sie stehen, ist auch immer öffentlicher Bereich, so dass man sich daran etwas orientieren kann.


Die Flickr-Gruppe zum Neva Estate wurde aus irgendeinem Grund im September dieses Jahres geschlossen. Den Link dorthin habe ich unten trotzdem aufgelistet, denn dort gibt es viele gute Fotos aus den anderen Jahreszeiten dieser Region.

Update: Auf der Scoop.it Seite von Annie Brightstar habe ich gesehen, dass es auf Flickr eine neue Gruppe zu den Estate-Regionen gibt (heißt jetzt "Nestates"). Ich habe den Link hier unten noch ergänzt.

>> Teleport zu Neva River (Winter 2018)

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen