Donnerstag, 7. März 2019

Rod Humble übernimmt Leitung von Paradox Tectonic

Quelle: Paradox Interactive / Twitter
Ich werde meine Beiträge mal wieder etwas kürzer gestalten. Eigentlich wollte ich ja im neuen Jahr generell viel weniger bloggen, aber alte Gewohnheiten abzulegen ist schwerer als ich dachte. :)

Heute haben verschiedene News-Seiten in Europa und den USA gemeldet, dass Rod Humble die Leitung eines Studios von Paradox Interactive in Berkeley (Kalifornien) übernommen hat. Der Name des Studios lautet Paradox Tectonic und entwickelt werden dort Computerspiele.

Eine Meldung war mir das wert, weil Rod Humble von Dezember 2011 bis Januar 2014 CEO von Linden Lab gewesen ist. Er war der direkte Vorgänger von Ebbe Altberg, der dann im Februar 2014 seinen Posten übernommen hat.

Hier noch zwei Zitate aus der Pressemitteilung. Ebba Ljungerud, CEO von Paradox Interactive, sagt:
"Eine Studio-Eröffnung in der kalifornischen Bay Area bringt uns in das Herz einer der weltweit größten Gaming- und Tech-Communities. Rod Humble und sein Team bringen eine Fülle an Erfahrungen mit und mit ihm einen Studioleiter, der bereits Spiele hervorgebracht hat, die die Industrie mehrfach geprägt haben. Wir hoffen, bald einige bahnbrechende Neuigkeiten des Tectonic-Teams bekanntgeben zu können."

Rod Humble selbst wird wie folgt zitiert:
"Unser Ziel mit Paradox Tectonic ist es, offene, lustige und wunderschöne Titel zu entwickeln, welche die Intelligenz der Spieler berücksichtigen und ihre Kreativität, Freiheit, Emotion und Beteiligung unterstützen."

Etwas ausführlicher kann man die Meldung zum Beispiel auf Gamodrome nachlesen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen