Freitag, 26. April 2019

Neues Linden Homes Sicherheitssystem wurde veröffentlicht

Foto vom Bellisseria-Kontinent
Patch Linden hat heute das neue Sicherheitssystem für die Linden Homes auf dem Bellisseria-Kontinent vorgestellt. Diese Änderung wurde bereits am 16. April angekündigt, worüber ich hier berichtet hatte.

Direkt nach der Ankündigung wurde die Möglichkeit für Bannzäune um die Linden Homes entfernt. Eigene Security Orbs sollten nur noch so lange einsetzbar sein, bis das neue Sicherheitskonzept fertig ist. Das hat Linden Lab allerdings wieder revidiert. Wenn ein eigener Security Orb den Vorgaben der neuen Regelung entspricht, dürfen sie vorerst weiter genutzt werden.

Hier die Übersetzung des ziemlich langen Thread-Beitrags:


Es ist Zeit, euren neuen Häusern etwas zugelassene Sicherheit von Linden zu verleihen!

Um ein einladenderes Gemeinschaftserlebnis zu schaffen und gleichzeitig die persönliche Sicherheit zu gewährleisten, haben wir das offizielle Linden Homes Sicherheitssystem für eure Content Creation Packs in allen neuen Linden Homes freigegeben. Es ist über euren Haus-Controller vor eurem Grundstück zugänglich. Dieses neue System ermöglicht es euch, euer Grundstück privat zu halten, ohne die Navigation auf dem Bellisseria-Kontinent insgesamt zu beeinträchtigen.

Euer neues Linden Homes Sicherheitssystem kann zum Platzieren an der Wand montiert werden. Wenn es aktiviert ist, scannt es eure Parzelle bis zu 400m über und unter der Steuereinheit nach unbefugten Besuchern. Wenn unerwünschte Gäste gefunden werden, erhalten sie eine Warnung, den Bereich zu verlassen, gefolgt von einem Hinauswurf, wenn sie nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit (mindestens 15 Sekunden) gehen. Ihr könnt euren Scann-Bereich anpassen und eure Warnzeit höher als 15 Sekunden einstellen. Ihr könnt euer System auch so anpassen, dass es Mitglieder eurer Gruppe ignoriert oder bestimmte Personen, die ihr in die Whitelist hinzugefügt habt.

Wir haben ein Minimum von 15 Sekunden und eine maximale Höhe von 400 Metern gewählt, damit diejenigen, die nur durchreisen (entweder am Boden oder in der Luft in der Nähe eures Hauses), nicht sofort von ihrem Kurs abgebracht werden (während diejenigen, die verweilen, hinausgeworfen werden). Das Hinauswerfen anstelle von "Nach-Hause-schicken" ermöglicht es Ersttätern auch, den Hinweis zu erhalten und dennoch ihre Reise fortzusetzen.

Foto vom Bellisseria-Kontinent
Für den ordnungsgemäßen Gebrauch müsst ihr das Linden Homes Sicherheitssystem entweder in eurem Linden Home oder in eurer Skybox auf oder über 2000m Höhe platzieren. Das System funktioniert nicht zwischen 100m und 2000m über dem Meeresspiegel, um einen freien Luftraum zu schaffen und tiefliegende Skyboxen zu verhindern.

Eine Anleitung zur Bedienung eures Linden Homes Sicherheitssystems findet ihr auf der dem Gerät beiliegenden Notizkarte, und eine gekürzte Version der Anleitung findet ihr, indem ihr auf die Schaltfläche "System Help (?)" des Gerätes klickt.

Privatsphäre und die Förderung einer offenen, einladenden Community können nicht immer gleichzeitig existieren, aber wir glauben, dass dieses neue Sicherheitssystem das Beste aus beiden Welten ermöglichen wird. Zusätzlich zu diesem System könnt ihr über das Bedienfeld eures Hauses kontrollieren, wer euer Haus betreten und die Funktionen zum Ändern des Hauses nutzen darf. Ihr könnt auch die Registerkarte "Optionen" im Viewer Menü >> Welt >> Landinformationen verwenden, um zu bestimmen, wer Objekte auf eurer Parzelle rezzen darf und ob Personen außerhalb der Parzelle sehen und hören können, was ihr tut. Die Nutzung von Bannlinien ist generell deaktiviert, aber ihr könnt immer noch Einzelpersonen von eurer Parzelle ausschließen, indem ihr eure Parzellen-Bannliste verwendet.

Wir halten es für einen Kompromiss, dass ihr aktuell nur noch andere Sicherheitssysteme verwenden könnt, die den gleichen Standard wie das Linden Homes Sicherheitssystem haben (Warnzeit nicht kürzer als 15 Sekunden, keine größere Reichweite als 400m senkrechte Höhe, darf nur innerhalb der Grenzen eurer Parzelle funktionieren, anstelle von "Nach-Hause-teleportieren" nur "Hinauswerfen"). Wenn wir zu viele Probleme mit fehlerhaften Sicherheitssystemen haben, werden wir die Richtlinie aktualisieren, um die Verwendung aller nicht von Linden bereitgestellten Sicherheitssysteme in den neuen Regionen von Linden Homes zu verbieten.

Wir haben auch einige zusätzliche Funktionen für das Sicherheitssystem geplant, um euch in Zukunft das beste Heimerlebnis zu bieten, also bleibt dran für weitere Informationen darüber, was mit unserer nächsten Version kommen wird.

Quelle: [Patch Linden] - Linden Homes Security System

Siehe auch:
........................................................................................................

Anm.:
Das hört sich alles recht vernünftig an und sollte vor allem die Erkundung von Linden Homes Land weniger stressig machen. Denn erst gestern wurde im Forum über einen Orb berichtet, der Leute ohne Warnung nach 0 Sekunden nach Hause geschickt hat.

Ob aber die Idee gut ist, dass die Bewohner ihre privaten Orbs nun weiter benutzen dürfen, wird sich noch zeigen. Anders als bei den Linden Orbs, gibt es da ja weiterhin keine technische Beschränkung der Wartezeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen