Montag, 29. April 2019

Second Life Grid-Statistiken vom 28. April 2019

Second Life Regionen Statistik vom 25.03.2019
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Tyche Shepherd hat seit zwei Wochen keine neuen Statistiken zu den Second Life Regionen auf VirtualVerse veröffentlicht. Da sie das immer Sonntags macht, kommt bis zum nächsten Sonntag wohl auch nichts mehr.

Selbst ihre eigene Statistikseite Second Life Grid Survey wird in letzter Zeit nur noch selten aktualisiert. Da das aber gestern, am 28. April geschehen ist, gebe ich heute mal in Eigenregie die Zahlen weiter. Allerdings im Vergleich zu den Zahlen vor zwei Wochen. Denn am 21. April gab es auch auf Grid Survey kein Update.

Der Grund für die stockenden Updates könnte mit dem Teleport-Problem zusammenhängen, das wir in Second Life die letzten drei Wochen hatten. Denn alle ihre Daten ermittelt Tyche mit Hilfe von Bots, die im Eiltempo durch die Regionen im SL-Grid teleportieren. Ich könnte mir vorstellen, dass die Bots permanent aus SL geworfen wurden und eine Bestandsaufnahme des Grids innerhalb einer Woche gar nicht möglich war. Vielleicht schreibt ja Tyche bei ihrem nächsten offiziellen Update auf VirtualVerse selbst etwas dazu.

Nun zu den aktuellen Zahlen, verglichen mit den Zahlen vom 14. April 2019 (dem letzten Update von Tyche):

In den letzten beiden Wochen sind im SL-Grid 89 Regionen hinzugekommen. Darunter waren 56 private Estate Regionen und 33 Linden Regionen. Das Wachstum bei den privaten Estates ist erstaunlich. Vom 1. Januar bis zum 14. April 2019, sind die privaten Estates gerade mal um 20 Regionen gewachsen und nun sind in nur zwei Wochen nochmal 56 hinzugekommen. Da freut sich Linden Lab.

Die Zunahme der Linden Regionen ist schnell erklärt. Man hat einmal weitere Regionen unterhalb des ursprünglichen SSP-Kontinents generiert. Sie dienen der Vorbereitung für neue Hausboote auf Bellisseria. Und zum anderen wurden neue Wasserregionen im Norden von Jeogeot geschaffen, damit Bootsfahrer vom Jeogeot-Binnenmeer ungehindert nach Bellisseria fahren können.

Das SL-Grid bestand somit am 28. April aus insgesamt 24.112 Regionen, aufgeteilt in 16.196 private Estates und 7.916 Linden Regionen.

Regionszahlen vom 28. April 2019 / Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Bei den Adult-Regionen gab es auch wieder einen Anstieg von 8 Regionen. Die Gesamtzahl beträgt jetzt 6.100 Regionen. Das sind 25,3% aller Regionen im Grid.

Insgesamt ist die Zahl der privaten Estates seit dem 1. Januar 2019 jetzt um 76 Regionen angestiegen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen