Dienstag, 23. Juli 2019

Inspire Space Park: Neue Gestaltung am Boden

Das ist heute kein Simtipp im herkömmlichen Sinne, sondern es gibt nur ein paar Fotos von der Mainland Region "Shinda". Erfahrene Planetentänzer werden den Namen dieser Region kennen, denn in 1.560 Meter Höhe befindet sich der "Inspire Space Park".


Beim Durchblättern des SL Destination Guide ist mir ein Foto mit der Überschrift "Inspire Space Park Nature Reserve" aufgefallen. Es zeigt die Gestaltung auf dem Simboden, dort wo eine der Hauptstraßen auf dem Sansara Kontinent vorbeiführt.


Ich hatte die gesamte Region 2016 schon mal ausführlich vorgestellt, sowohl den Space Park als auch die Bodengestaltung. Inzwischen sieht es auf dem Boden komplett anders aus, wie auf den Fotos hier zu sehen ist.


Im Destination Guide ist unter dem Foto zu Shinda der folgende Beschreibungstext:
Der Inspire Space Park und die umliegenden Nachbarn haben sich zusammengeschlossen, um ein bezauberndes und magisches Land mit fließenden Bächen, Wasserfällen, Teichen, üppigen Wäldern, tropischen Rückzugsgebieten, wunderschönen Stränden und vielem mehr zu schaffen! Wagt euch über die Wasserstraße, besucht die brandneue Area 51 und schaut im Pop's Diner vorbei. Geht angeln oder spielt ein paar Spiele. Entspannt euch und genießt dieses wunderschöne Land!


Ganz so superduper wie in der Beschreibung ist die Landschaft jetzt nicht, aber es gibt ein paar Bereiche, die für Mainland schon sehenswert sind. Am Landepunkt gibt es eine Teleporttafel, die zu jedem Ziel einfach die Weltkarte im Viewer mit dem entsprechenden Teleport öffnet. Alle Ziele in einer Höhe von etwa 30 bis 40 Metern befinden sich auf dem Simboden. Man sollte auf die Höhe achten, denn zum Beispiel führt ein Teleport mit der Bezeichnung "Garden" irgendwo hoch zwischen die Planeten des Space Park.


Besonders gelungen fand ich den Bereich "Area 51" (erstes Foto) und das dahinterliegende Bootshaus (viertes Foto), das an einer öffentlichen Wasserstraße liegt, so dass man auch mit einem eigenen Boot dort anlegen kann.


Und auch die 50 Meter hohe Statue, die einen genauso hohen Wasserfall in eine kleine Bucht herabstürzen lässt, ist beeindruckend (siehe Foto oben).


Die gesamte Gegend ist auch nicht nur auf Shinda begrenzt. Wie im Destination Guide beschrieben, haben sich auch angrenzende Anwohner an diesem Gestaltungskonzept beteiligt. Und wo genau der Bereich des Inspire Space Park Nature Reserve endet, habe ich nicht so ganz herausgefunden.


Insgesamt ist das ein schönes Stück Mainland. Erreichbar über Straße, Wasser und aus der Luft. Man sollte nur nicht wie ich, am Sonntagabend zu einer Besichtigung hingehen, denn oben im Asteroidengürtel waren gut 25 bis 30 Avatar am Tanzen. Das lagte dann schon ein bissl...

>> Teleport zum Inspire Space Park Nature Reserve


Weitere SLURLs:

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen