Mittwoch, 21. August 2019

Simtipp: Octopussy goes Cuba

Die Region "Octopussy goes Cuba" wurde irgendwann Anfang Juli 2019 eröffnet. Zu dieser Zeit waren bei uns aber die heißen Wochen mit fast 40 Grad und ich hatte auf Tropeninseln nicht so viel Lust. Jetzt ist mir die Landmarke im Inventar wieder aufgefallen, also habe ich diesen Ort mal besucht.


Die Region ist in drei Bereiche aufgeteilt. Ein Club im Inneren eines Berges, ein kleines kubanisches Häuserviertel in knallbunten Farben auf der Kuppe desselben Berges, und ein großer Strandbereich mit Palmen, Holzstegen und vielen Vögeln.


Octopussy goes Cuba ist eine Homestead-Region, die unter Adult eingestuft ist. Die beiden Owner sind Rosinchen (FleurLaRosa Resident) und Will Thos (WillkinThos Resident). Beide kommen aus dem deutschsprachigen Raum.


Der Landepunkt befindet sich auf einem Platz vor dem Eingang zum Club. Ich dachte erst, das wäre ein Meeresaquarium, aber das Ganze ist als Dekoration für den Club verwendet worden. Und zwar überall. Im Eingangsflur in den Wänden und an der Decke, im Club ebenfalls in den Wänden und im Boden. Ich finde das ziemlich cool als Gestaltungselement. Deshalb gibt es jetzt auch zwei Fotos davon.



Auf dem Berg, in dem sich der Club befindet, stehen einige Häuser im kubanischen Stil. Da sie im Quadrat angeordnet sind, fand ich es schwierig, ein Foto von den Häusern zu schießen, da man beim Zoomen mit der Kamera schnell an das gegenüberliegende Haus kommt.


Der größte Bereich auf der Region ist der Strand mit den Holzstegen, die von dort aus über das Wasser verlaufen. Sie führen sowohl an einer Schilfzone vorbei als auch an mehreren Felsen. Und in beiden Bereichen sind viele Vögel anzutreffen.


Am Strand gibt es eine Ausstellung von Fotos zur Region, die von Besuchern gemacht wurden. An einer anderen Ecke steht eine Bar. Und vor einem Wasserfall sitzt eine Octopuss-Gestalt, die auch zum gerade laufenden InnFest als Dekoration passen würde.


Octopussies findet man allgemein überall auf der Region. Als Dance Machine zum Anklicken, als Halter für Tischplatten oder als Liege mit Decke drüber.


Laut einer Notecard, die man am Landepunkt bekommt, werden (oder wurden) auf der Region auch Live-Konzerte und weitere Events durchgeführt, wie zum Beispiel ein Fotowettbewerb. In den Profil-Auswahlen von Rosinchen gibt es eine Liste mit Musikern, die auf der Region gespielt haben oder noch spielen werden.



Ich finde die Region ganz gut gemacht, denn sie vereint mehrere Themen. Sie ist weder nur Club oder nur Tropeninsel oder nur kleines Stadtviertel, sondern eben alles drei zusammen. Und den Club finde ich wirklich sehenswert.

>> Teleport zu "Octopussy goes Cuba"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen