Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 19. August 2019

InnFest 2019 vom 20. bis 27. August in Second Life

Quelle: SL Lovecraft Blog
Am Dienstag, den 20. August, startet zum achten Mal das InnFest in Second Life. Wobei "InnFest" heißt es in diesem Jahr zum ersten Mal. In den vorherigen Jahren hieß das Festival "LoveFest", was wiederum die Kurzform von "H.P. Lovecraft Festival" war. InnFest ist jetzt die Kurzform von "Innsmouth Festival". Die Veranstaltung läuft bis Dienstag, den 27. August.

Der Landepunkt auf dem Festival
Durchgeführt wird der Event zu Ehren des 129. Geburtstags von Howard Philllips Lovecraft. Wer den amerikanischen Schriftsteller noch nicht kennen sollte, kann sich hier auf Wikipedia über ihn informieren. Eine der bekanntesten Erzählungen des Autors ist die Geschichte "Schatten über Innsmouth". Die virtuelle Version von Innsmouth hat am 20. August ebenfalls Jubiläum. Dann wird die Region genau 10 Jahre in Second Life existieren. Das wird beim InnFest natürlich gleich mit gefeiert.


Der Landepunkt zum Festival befindet sich auf einer Sky-Plattform in 1.200 Meter Höhe, vor der Miskatonic Universität von Arkham, Massachusetts. Dort kann man dann in eine Straßenbahn einsteigen, die eine Runde über das gesamte Festival fährt und an vielen Szenen aus den Lovecraft Geschichten vorbeikommt.


Geboten werden auf dem InnFest Lesungen, Livemusik, Shows und andere Aktionen. Dazu gibt es 20 verschiedene Shops mit Produkten, die irgendwie zu den Geschichten von Lovecraft passen. Bestes Beispiel ist KittyCatS, die eine schwarze Katze mit Flügeln anbieten (die sogenannte "KittyCat of Ulthar". Das gesamte Gelände des Festivals ist zudem reichlich in Lovecraft-Style dekoriert.

Die Eröffnungszeremonie wird am 20. August erst gegen 5 PM SLT stattfinden. Das ist bei uns 2 Uhr nachts MESZ. Den Kalender mit den Programmpunkten habe ich hier unten eingebettet.

>> Teleport zum InnFest 2019

Links:

Festival-Kalender:
(Uhrzeiten in SLT)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen