Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 31. August 2019

Black Dragon Viewer 3.6.0 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 30. August ist der Black Dragon 3.6.0 erschienen. Wie schon beim Kokua Viewer, ist der Hauptanlass für das Update die Aufnahme des Bakes On Mesh (BoM) Code aus dem offiziellen Linden Viewer. Damit gibt es jetzt zwei TPVs und den SL Viewer, die bereits BoM unterstützen.

Neben BoM gab es nicht viel Neues in diesem Update. Niran hat versucht, ein Problem zu beheben, bei dem Inworld-Objekte nicht geladen werden. Vielleicht hängt damit auch mein Problem mit dem nicht sichtbaren Sim-Surround bei einem meiner Simtipps zusammen.

Weitere Änderungen:
  • Optimierung für die Hervorhebung von ausgewählten Objekten im Bearbeiten-Modus. Die soll nun schneller aktualisiert werden. Vermutlich, wenn sich das Objekt bewegt (z.B. bei Kleidung an einem Avatar).
  • Einige Einstellungen und Voreinstellungen wurden angepasst.
  • Die Anzeige von Projektoren wurde standardmäßig deaktiviert, weil sie die FPS reduzieren sollen.
  • Dafür wurde FXAA standardmäßig aktiviert. (FXAA = "Fast Approximate Anti-Aliasing" oder auch "Schnelles Angenähertes Anti-Aliasing")
  • Die Einstellungen für SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) und Schattendistanz wurden angepasst. Bei SSAO wurde die Berechnung der Glättung auf die doppelte Genauigkeit erhöht.
  • Einige Crash-Ursachen wurden behoben.

Das war auch schon alles. Hier wieder eines der Fotos, die Black Dragon Nutzer im Discord-Kanal des Viewers geteilt haben.

Erstellt von Ella / Quelle: Black Dragon Blog

>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.6.0.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.6.0.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die Version 2.8.2 (ohne 64x) ist für 32-Bit Betriebssysteme gedacht. Sie ist aber ziemlich veraltet.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.6.0 "Baking Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen