Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 2. August 2019

Black Dragon Viewer 3.5.3 ist erschienen

Quelle: Black Dragon Viewer
Am 2. August ist der Black Dragon 3.5.3 erschienen. Es handelt sich dabei nur im ein kleines Update, bei dem hauptsächlich zurückgemeldete Probleme der Nutzer behoben wurden.

Bilder in den Profilregisterkarten "Picks" und "Classified" können jetzt sowohl im klassischen als auch im Webprofil durch Anklicken geöffnet bzw. vergrößert werden. Ändert man etwas an seinem Profil, wird man beim Verlassen des Profilfensters gefragt, ob man die Änderung speichern will. Dadurch fallen die bisherigen "OK"- und "Cancel"-Buttons weg.

Windlight-Einstellungen sollten jetzt nicht mehr zurückgesetzt werden, wenn man über den Himmels- oder Wasser-Editor ein Windlight ändert und danach das Land-Info Fenster öffnet. Ändert man die Windlight-Voreinstellung in einem der beiden Editoren über das Dropdown-Menü, werden nun auch animierte Übergänge von einem zum nächsten Windlight unterstützt, so wie es bisher schon in den Umwelteinstellungen der Fall war. Als Voreinstellung ist das im Black Dragon jedoch deaktiviert, um das alte Verhalten beizubehalten.

Dann wurde ein Problem mit "kleinen, quadratischen Avatarköpfen" behoben, die herumgedreht wurden (was auch immer das bedeutet). Ein Problem mit Depth of Field (Tiefenschärfe), die westlich und südlich von Simgrenzen nicht funktionierte, wurde ebenfalls behoben. Allerdings nur in der Third-Person-Ansicht und nicht im Mouselook.

Ansonsten wurden dann noch die üblichen internen Bereinigungen, Optimierungen und Fixes durchgeführt, die für Nutzer nicht wahrnehmbar sind, aber auch gemacht werden müssen.

Zum Schluss wieder eines der SL-Fotos aus dem Discord-Kanal des Black Dragon. Weitere Bilder gibt es im Blogpost zum aktuellen Release.

Erstellt von Ella
Bei dem Foto hier oben, sieht man gut den Volumetric Lighting Effekt aus dem Black Dragon. Diese Lichtstrahlen wurden nicht mit einem externen Grafikprogramm hinzugefügt, sondern sind eine aktivierbare Option im Black Dragon.


>> Download Black Dragon 64-Bit
  • Der Hauptviewer ist der "BlackDragon_64x_AVX_3.5.3.exe".
  • Gibt es damit Probleme, dann den "BlackDragon_64x_3.5.3.exe" (ohne AVX) probieren.
  • Die Version 2.8.2 (ohne 64x) ist für 32-Bit Betriebssysteme gedacht. Sie ist aber ziemlich veraltet.

Weitere Links:

Quelle: Black Dragon 64x - Update 3.5.3 "Searching Dragon"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen