Quelle: Hair Fair Blog |
Einen Vorbericht zur Fair hatte ich bereits vor einer Woche geschrieben, deshalb kann ich es jetzt etwas kürzer halten.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren, gibt es in diesem Jahr nur noch drei statt vier Regionen, auf denen die Aussteller ihre Produkte anbieten. Die drei nördlichen Nachbarregionen sind für Cam-Shopping vorgesehen, wenn die Ausstellerregionen voll sind.
Lageplan der Hair Fair 2019 |
Gender-Symbole für Herrenhaare |
Die Tradition, dass man von jedem verkauften Produkt auf der Hair Fair einen kleinen Anteil an die Wigs for Kids Organisation abzweigt, wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Und zwar gehen mindestens 15% von jedem verkauften Artikel an diese Organisation. Wigs for Kids kümmert sich um Kinder, die durch eine Chemotherapie oder durch eine Krankheit ihre Haare verloren haben.
In diesem Jahr werden neben den Bandana Kopfbedeckungen, von denen der volle Preis an Wigs for Kids geht, auch vier Stofftier-Maskottchen im Bandana-Shop angeboten. Die kann man an seinem Avatar im Arm halten. Hier eine GIF-Animation mit Beispielen. Auf den Regionen stehen diese Maskottchen auch in groß irgendwo im Schnee herum. Hier habe ich mal einen fotografiert.
Bandana Maskottchen |
Der "Prim Bus" zum Avatar schieben. |
Das soll angeblich bei viel Lag besser gehen als über die Regionen zu laufen. Bei meinem kurzen Besuch und einer fast vollen Region, hatte ich zumindest keine Probleme, normal über die Regionen zu laufen.
SLURLs Ausstellerregionen:
SLURLs Cam-Shopping Regionen:
- Teleport zur Camming-Region Foils
- Teleport zur Camming-Region Streaks
- Teleport zur Camming-Region Brunette
Links:
- Hair Fair Blog
- Shopping Guide
- Hair Fair DEMO Gruppe - (Web-Profil)
- Hair Fair DEMO Gruppe - (klassisches Profil)
- [Flickr] - Hair Fair 2019
- Wigs for Kids
Das mit dem "Primbus" hat aber auch den Sinn, dass es die Region entlastet. Auch wer mit Laufen keine probs hat sollte einen nehmen. Denn wie wir wissen, wird ein Avatar der auf einem Prim sitzt nicht mehr als solcher vom System wahrgenommen sondern als "Einrichtungsgegenstand".... Blöd ausgedrückt jetzt, aber Du weisst, was ich meine? Jedenfalls hilft es auch bei einer vollen Sim den Lag zu vermeiden.
AntwortenLöschenJa, ich weiß was du meinst. Bei meinem Besuch hat das aber kein Avatar verwendet. Die meisten stellen sich an ein ruhiges Plätzchen und zoomen mit der Kamera die Anbieter ab.
LöschenDass Avatare, die auf einem Prim sitzen, für alle anderen weniger Lag verursachen, bezweifle ich aber. Bei den Townhall Meetings mit Ebbe Altberg haben fast alle 150 Avatare auf Stühlen gesessen (verteilt über drei Regionen). Dennoch war der Lag dort super krass.
Der Viewer muss auch bei sitzenden Avas die ganzen Polygone für Mesh Bodys und die ganze Kleidung laden. Sonst könnte man sie nicht sehen. Das einzige, was wirklich hilft, ist den ARC so niedrig einzustellen, dass alle anderen Avas als JellyDoll angezeigt werden. Denn da wird nur ein Template Avatar dargestellt.
Natürlich muss ein Viewer die Avatare berechnen damit man sie sehen kann. Das widerspricht aber nicht meiner Aussage.
LöschenWenn ein Avatar auf einem Prim sitzt, mindert das den Serverlag der Region.
Natürlich mindert es nicht den client lag im Viewer der Anwesenden User.
Ach ja, da gibt es ja noch die Unterscheidung in Server- und Viewer-Lag. Okay, ich akzeptiere deine Erklärung. Alle rauf auf den Prim-Bus. :)
Löschen:D Es gibt sogar drei Unterscheidungen: Server Lag (wenn bei LL die Server generell spinnen), Sim Lag (wenn die Region überfordert ist), und client side lag (wenn der Viewer mit irgendwas nicht hinterher kommt weil das System oder die Internetverbindung zu schwach sind).
Löschen