Der Landepunkt zur Installation ist auch schon kunstvoll |
Das Projekt wurde von Kaiju Kohime und Electric Monday gestartet und besteht aus mehreren Teilen. Der erste Teil der Geschichte heißt "Orizuru" (das japanische Wort für Kranich). Es geht darin um eine Liebesbeziehung zwischen Elise und Henri. Es wurden verschiedene Briefe in die Installation eingebaut, die beide an den jeweils anderen geschrieben haben, was im wesentlichen den Grundstock der Geschichte bildet.
Der Landepunkt ist auf einer Sky-Plattform in 1.400 Meter Höhe. Dort gibt es viele Informationen und Links zu Webseiten, sowie den Teleport runter auf die Region. Außerdem befindet sich auch schon am Landepunkt eine kleine Szene, die trotz der Schilder nett aussieht (siehe erstes Foto oben).
Die Szenen in der Installation auf dem Simboden sind im Grunde eine Mischung aus Mesh-Origami und einfachen Prim-Objekten. Aber das Ganze ist schön bunt und hat Ausstrahlung. Insgesamt gibt es vier größere Bereiche, die in der richtigen Reihenfolge die Story von "Orizuru" erzählen.
In einer sehr langen Notecard, die man sich am Landepunkt geben lassen kann, schreibt Electric Monday, dass die Region "Sim Quarterly" heißt, weil man alle drei Monate (jedes viertel Jahr) eine neue Installation eröffnen will. Wer auf der Region etwas rezzen will, kann dazu in die kostenlose Landgruppe eintreten.
Seit heute (5. August) läuft auch ein Fotowettbewerb auf der Region. Bis zum 2. September kann man seine Fotos einreichen. Zu gewinnen gibt es 5.000, 3.000 und 2.000 L$ für Platz 1, 2 und 3. Platz 1 wird außerdem für einen Monat als Cover-Foto der Flickr-Gruppe verwendet. Alle Einreichungen müssen der Flickr-Gruppe hinzugefügt werden, im Namen den Text "The Sim Quarterly-Orizuru Photo Contest" enthalten und in der Beschreibung sollte die SLurl zur Region angegeben werden.
Die Quarterly Sim ist eine Homestead-Region, die unter Moderat eingestuft ist. Das Windlight ist hell mit einem violetten Himmel. Für diese Kunstinstallation passt es ziemlich gut. Obwohl es nur vier Szenen gibt, kann man schon ein bisschen Zeit dort verbringen, wenn man sich die Details der Szenen anschaut und die Briefe liest, die überall herumliegen.
Ich weiß nicht, ob der nächste Teil dieser Geschichte nun erst nach drei Monaten kommt oder schon nach einem Monat, denn in der Notecard steht, dass alle drei Monate der Künstler auf der Region wechseln wird. Also vermute ich eher, dass es drei Teile zu "Orizuru" im ersten Quartal dieser Region geben wird.
>> Teleport zu "The Sim Quarterly"
Links:
- Flickr-Gruppe "The Sim Quarterly"
- Flick-Fotostream von Electric Monday
- "The Sim Quarterly" Blog
- "The Sim Quarterly" auf Facebook
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen