Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 30. August 2019

[Sansar Blog] - Ein Wort zu den Gebühren

Quelle: Linden Lab / Sansar
Am Mittwoch, den 28. August, hat Cara im Sansar Blog die Erhöhung der Gebühren für den Umtausch von Sansar Dollar in US‑Dollar angekündigt. Irgendwie hat sie aber kein Datum für die Umstellung genannt.

Es sieht jedoch danach aus, dass diese Änderung schon stattgefunden hat. Denn die Hilfeseite für den Umtausch zeigt die unten beschriebene Erhöhung bereits an.

Ich finde die Meldung an sich positiv. Für mich ist das der erste Schritt für ein eigenständiges Sansar und weg vom Sponsoring der Plattform durch Second Life Nutzer. Allerdings reicht das noch lange nicht, damit sich Sansar selbst finanziert. Auch wenn das im Blogpost so dargestellt wird.

Hier ist die Meldung aus dem Sansar Blog:


Ein Wort zu den Gebühren

Von Anfang an haben wir in Sansar hart daran gearbeitet, eine virtuelle Welt aufzubauen, die sich frei und zugänglich für alle anfühlt - eine Welt, in der sich unsere erstaunlichen Ersteller keine Sorgen um die Einschränkungen machen müssen, die andere Plattformen ihnen aufbürden: ein kostenpflichtiges Abonnement, nur um zum Beispiel Geld auszuzahlen, oder auch Inworld-Gebühren für einzelne Transaktionen. Wir wollen euch und eure unglaubliche Arbeit an die vorderste Stelle setzen, deshalb begrenzen wir die Arten von Gebühren, die wir von unserer Community einholen.

Als wir im vergangenen Jahr die Entscheidung trafen, den Vorgang zu ändern, wie wir Guthaben verarbeiten, haben wir das als eine Anpassung verstanden. Aber wir wissen auch, dass es eine notwendige Veränderung ist, die auf lange Sicht vorgenommen werden muss: eine die helfen würde, unser unglaubliches virtuelles Universum zu skalieren, zu erweitern und sicherzustellen, dass unsere Community stark, dynamisch und unabhängig bleibt.

Durch diese Änderung unserer Gebührenstruktur können wir Sansar weiterhin für alle kostenlos zum Spielen anbieten und gleichzeitig die Kosten des täglichen Betriebs decken: Serverwartung, Forschung und Entwicklung, all das gute Zeug. Wir sind in der Lage, den gesamten euch zur Verfügung stehenden Content zu maximieren, ohne auf die Gebühren zurückzugreifen, die ähnliche Spiele verlangen - in einigen Fällen sogar bis zu einer Einnahmeverteilung von 80-20.

Wir wissen, dass dies für einige unerwartet sein kann, insbesondere für diejenigen, die aus Second Life zu uns gekommen sind, wo die Gebühren für die Auszahlungsbearbeitung niedriger sind. Wir geben auch zu, dass SL auf eine Vielzahl von Gebühren angewiesen ist, um die Kosten zu decken, einschließlich Landgebühren, Upload-Gebühren, usw. Indem wir unser Umsatzmodell stattdessen auf unseren Marktplatz konzentrieren, können wir die anderen Gebühren, die wir benötigen, begrenzen, um Sansar zu einem Erfolg zu machen.

Wir sind unglaublich dankbar für all die Arbeit, die ihr bisher in Sansar geleistet habt. Und wir wissen, dass die Zukunft rosig ist. In Anbetracht dessen werden wir den bisherigen Wechselkurs für Langzeitnutzer um ein weiteres Jahr verlängern. Wenn ihr vor dem 1. Januar 2019 Ersteller wurdet, könnt ihr euren niedrigeren Wechselkurs bis zum 31. Dezember 2020 beibehalten.

Wir werden auf unserem Treffen zur Gebührendiskussion mehr über diese Änderung sprechen. Trefft uns dort und lasst uns plaudern.

Vorwärts,
Das Sansar-Team

Quelle: A Word About Fees


Ich habe mich mal durch die unübersichtlichen Sansar Webseiten geklickt. Die Erhöhung sieht wie folgt aus:
  • Bisheriger Umtauschkurs: 143 Sansar Dollar = 1 US‑Dollar.
  • Neuer Umtauschkurs: 250 Sansar Dollar = 1 US‑Dollar.

Zum Vergleich der Kurs, wenn man Sansar Dollar kaufen will:
  • 1 US‑Dollar = 100 Sansar Dollar.

Und für Ersteller, die dann die umgetauschten US-Dollar auf PayPal auszahlen lassen möchten, fallen noch einmal 1,5% Gebühren an, mit einer Mindestgebühr von 3 US‑Dollar und einer Höchstgebühr von 15 US‑Dollar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen